Offline Modus wird nicht umgeschaltet

4. Oktober 2012 16:57

Hallo allerseits,

habe momentan bei einem 2011er Offline Client Probleme beim Wechsel in den Offline Modus.
XP SP3
Office 2010 SP1
CRM 2011 RU8
System ist frisch eingerichtet.
Berechtigung für den User passt.

Offlinesync startet, überträgt auch Daten, Statusfenster schließt sich, wechselt das Ribbon aber nicht nach "Online gehen" sondern springt irgendwann wieder auf "Offline gehen". - Das Spiel kann ich x-mal hintereinander machen, ändert aber nichts am Zustand.

Eventlog ist m.M. zu diesem Thema leer.
Habe Client Tracefiles aus einem ~2 Minuten Zeitfenster, die sind aber auch schon 22MB groß
Wenn ich darin nach Error suche, kommt diverses Zeugs, mit dem ich nichts anfangen kann.
Habt ihr einen Ansatz, wonach man darin suchen kann bzw. sollte?

Danke für Tips,

Re: Offline Modus wird nicht umgeschaltet

4. Oktober 2012 17:54

Nachtrag:

Basissprache vom CRM Server ist deutsch.
Das OS vom Client läuft auf italienisch, CRM Sprache des Users auch italienisch, CRM Client ist deutsch,
In dieser Konstellation funktionierte der Offline Sync nicht.

Nach Wechsel der CRM Benutzersprache von italienisch auf deutsch lief der Sync grade komplett durch, auch das Ribbon hat sauber umgeschaltet.
Zweiter Test läuft zwecks Reproduktion, vorher Benutzerkonfiguration gelöscht und neu durchlaufen lassen.

Also CRM Sprache IT -> Fehler
Sprache DE -> läuft
Zurück Online
Danach Wechsel Sprache IT -> jetzt läufts auch hier.

Ideen?
Habe parallel noch einen zweiten Client in selber Kostellation, dort hat es ohne Probleme direkt auf IT funktioniert...