7. Dezember 2012 17:16
Hallo,
ich verwende ein benutzerdef. Skript im Onload-Ereignis eines Formulars. Dieses sorgt dafür, dass der Wert einer Pickliste abhängig vom Inhalts eines Feldes gesetzt wird.
Bsp.: In der Entität "Produkt" wird der Produkttyp (Picklist) entsprechend der Warengruppe (Feld) gesetzt. Das funktioniert auch einwandfrei.
Nun möchte ich mittels erweiterte Suche alle Produkte des Produkttyps "Service" suchen. Es erscheinen jedoch keine Ergebnisse (obwohl definitiv Produkte mit Produkttyp "Service" vorhanden sind).
Pickliste (Produkttyp) und Feld (Warengruppe) sind beide schreibgeschützt. Die Werte werden durch einen Import ermittelt.
Erst wenn ich den Schreibschutz der Felder aufhebe, einen Datensatz öffne (OnLoad-Ereignis greift und Picklisten-Wert wird gesetzt) und diesen danach manuell speicher, ist der Produkttyp mit der erweiterten Suche erreichbar.
Es wäre jedoch recht umständlich das für jeden Datensatz durchzuführen.
Gibt es eine Möglichkeit den Wert der Picklist mittels OnLoad nicht nur zu setzen sondern gleichzeitig auch zu speichern? Sodass er quasi gleich im Datensatz "fest verankert" ist?
Vielen Dank,
LG Sarah
Zuletzt geändert von SaHo am 17. Dezember 2012 11:01, insgesamt 1-mal geändert.