Alle Firmeneinträge in persönlichen Kontakten in Outlook

17. Dezember 2012 19:19

Hallo,
wir haben ein Problem bei einem Kundensystem. Nachdem wir den Outlook CRM Connector installiert haben hat der chef plötzliche alle 1094 Firmen in seinen Outlook Kontakten. Er ist aber nicht Besitzer der Firmeneinträge. Wieso syncronisiert das CRM die Firmen in seine Kontakte ? Wir können wir das wieder rückgängig machen ?

Danke

M.Rhein

Re: Alle Firmeneinträge in persönlichen Kontakten in Outlook

18. Dezember 2012 09:37

Hallo,

im CRM Outlook Client kann man einen Outlook Filter definieren. Dort kann eingestellt werden, welche Kontakte ins Outlook synchronisiert werden.
Den Outlook Filter findet man in Outlook --> Datei --> CRM -->unter Synchronisieren "Outlook Filter".
Je nach Geschmack kann hier ein eigener Filter gesetzt werden oder (würde ich nicht empfehlen) den vorhandenen Filter für Kontakte bearbeiten oder sogar deaktivieren.

Re: Alle Firmeneinträge in persönlichen Kontakten in Outlook

18. Dezember 2012 16:15

Hallo,
so wir haben das Problem nun weiter eingrenzen können. Der Benutzer ist Besitzer dieser Kontakte. Er braucht diese Menge an Kontakten aber nicht in seinen persönlichen Kontakten.

Wie würden wir nun eine Regel definieren damit die Kontakte wieder entfernt werden. Geht das ?

Danke

Marc Rhein

Re: Alle Firmeneinträge in persönlichen Kontakten in Outlook

18. Dezember 2012 16:22

Halo Marc,

das geht so ohne weiteres nicht. Du kannst aber in Outlook eine Abfrage nach allen CRM Kontakten erstellen und diese dann aus Outlook löschen. Wenn ihr das macht, werden die gelöschten Kontakte nicht im CRM gelöscht, aber auch nie wieder zwischen CRM und diesem Benutzer synchronisiert.

Ihr solltet natürlich vorher entweder die Sync-Regeln anpassen oder dafür sorgen, das nur derjenige Besitzer eines Datensatzes wird, der diese auch in Outlook haben möchte.

Re: Alle Firmeneinträge in persönlichen Kontakten in Outlook

18. Dezember 2012 16:45

Michael Sulz hat geschrieben:Halo Marc,

das geht so ohne weiteres nicht. Du kannst aber in Outlook eine Abfrage nach allen CRM Kontakten erstellen und diese dann aus Outlook löschen. Wenn ihr das macht, werden die gelöschten Kontakte nicht im CRM gelöscht, aber auch nie wieder zwischen CRM und diesem Benutzer synchronisiert.

Ihr solltet natürlich vorher entweder die Sync-Regeln anpassen oder dafür sorgen, das nur derjenige Besitzer eines Datensatzes wird, der diese auch in Outlook haben möchte.


Hallo,

In unserer Umgebung darf das CRM System keine Kontakte mit Exchange synchronisieren. Aber der Chef hat schon 1100+ Kontakten synchronisiert, wo er der Besitzer ist. Da ist die Standard Synchronisationsregel.
Aber wie können wir eine neue Regel definieren, damit diese Kontakte gelöscht werden und eine weitere Synchronisation zu vermeiden?

herzlichen Dank

Jaroslaw

Re: Alle Firmeneinträge in persönlichen Kontakten in Outlook

18. Dezember 2012 17:36

Hallo,

das entfernen der Kontakte hat nichts mehr mit dem CRM System zu tun, es geht lediglich innerhalb von Outlook.

Warum konnten denn überhaupt die Kontakte synchronisiert werden, wenn das bei euch gar nicht gewünscht ist? Ihr müsst doch nur die Rechte passend einstellen, dann passiert das auch nicht mehr.

Re: Alle Firmeneinträge in persönlichen Kontakten in Outlook

18. Dezember 2012 18:28

Hallo,

der ist in der Sicherheitsrolle "Vorstandsvorsiztender". Der Administrator der das CRM installiert hat, hat ihm diese Rechte gegeben, weil der Chef ist. Das ist überhaupt nicht notwendig.
Es ist kein Problem die Rechte weg zu nehmen, aber wie kriegen wir danach die CRM Kontakte aus seinem persönlichen Outlook Kontakten entfernt?

Danke

Jaroslaw

Re: Alle Firmeneinträge in persönlichen Kontakten in Outlook

21. Dezember 2012 09:46

Hallo Jaroslaw,

die Kontakte müsst ihr direkt in Outlook entfernen, das ist keine CRM Funktionalität.