Fehler im Outlook-CRM-Client bei Nachverfolgen

Bild Microsoft Dynamics CRM 2011

Fehler im Outlook-CRM-Client bei Nachverfolgen

Beitragvon TomDabbelju » 22. Dezember 2012 12:11

Hallo!

Auf einem PC funktionierte auf einmal die Nachverfolgung bzw. Bezug festlegen nicht mehr.
Wenn man einen Bezug festlegen will, erscheint ganz normal der Dialog zum Aufwählen der Entitäten und Einträge, nach Bestätigung passiert aber nichts: Keine Fehlermeldung in Outlook, keine Fehlermeldung im EventLog und es wird kein Bezug festgelegt. Es ist so als ob man nichts gemacht hätte.
Hat man "In CRM nachverfolgen" angeklickt, kam allerdings die Meldung "Die Präsentationsbeschreibung ist ungültig: " gefolgt vom Betreff der Nachricht.
Habe daraufhin den Client kompett deinstalliert, die temporären Verzeichnisse unter AppData\Roaming gelöscht und den MSCRM-Registryzweig umbenannt.
Rechner neu gestartet, Client neu installiert und eingerichtet. Der Fehler ist aber geblieben mit dem Unterschied , dass bei o.g. Fehlermeldung nun der Betreff der E-Mail nicht mehr angezeigt wird.
Bei den anderen Benutzern / PC's funktioniert die Nachverfolgung problemlos. Wenn ich auf dem betreffenen PC ĂĽber den CRM-Reiter in Outlook einen neuen Termin erstelle (ĂĽber das Outlook-Formular) kann ich hier problemlos die Nachverfolgung aktivieren und BezĂĽge festlegen.
Es scheint also kein Problem mit der Verbindung zum CRM-Server zu sein.
Ich habe im Internet dazu gesucht, aber nur eine Seite gefunden (http://social.microsoft.com/Forums/en-U ... 7d64463ac/), die Outlook-Formulare sind aber alle auf Standard.

Hat schon mal jemand diese Meldung gehabt und den Fehler beheben können?

Leider komme ich gerade nicht auf den betreffenen Client, sonst hätte ich noch die letzten Traces runter geladen.
TomDabbelju
 
Beiträge: 9
Registriert: 28. November 2012 12:22

Re: Fehler im Outlook-CRM-Client bei Nachverfolgen

Beitragvon OliverGraf » 27. Dezember 2012 18:07

Ganz doofe Frage: Hat der Benutzer das Recht Aktivitäten im CRM zu erstellen und die entsprechenden Append-(to)-Rechte?
OliverGraf
 
Beiträge: 41
Registriert: 11. Oktober 2011 09:44
Wohnort: MĂĽnchen
Realer Name: Oliver Graf
Arbeitsort: MĂĽnchen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Fehler im Outlook-CRM-Client bei Nachverfolgen

Beitragvon TomDabbelju » 28. Dezember 2012 11:52

Hallo!

Ganz doofe Frage

Gibt's nicht, höchstens doofe Antworten :-)

Der Benutzer hat die entsprechenden Rechte.

Mittlerweile habe ich noch festgestellt, dass sich dieses Problem nur auf den Posteingangsordner bezieht. Z.B. in "Gesendete Objekte" kann man die Nachverfolgung problemlos durchfĂĽhren.
TomDabbelju
 
Beiträge: 9
Registriert: 28. November 2012 12:22

Re: Fehler im Outlook-CRM-Client bei Nachverfolgen

Beitragvon TomDabbelju » 30. Dezember 2012 20:32

Hallo!

Kleiner Nachtrag:
Wenn im Posteingang ein neuer Ordner erstellt wird, und eine beliebige E-Mail (welche im Posteingang mit dem CRM nicht nachverfolgt werden kann) dort hineinkopier / verschoben wird, kann diese dort mit dem CRM verknĂĽpft werden.

Es scheint somit vermutlich eher ein Problem mit dem Postfach-Profil zu sein.
TomDabbelju
 
Beiträge: 9
Registriert: 28. November 2012 12:22

Re: Fehler im Outlook-CRM-Client bei Nachverfolgen

Beitragvon christianalbrecht » 5. März 2018 10:11

Hallo Tom

Hast du hierfür eine Lösung gefunden?
WĂĽrde mich interessieren. Habe denselben Fehler.

Gruss
Christian
christianalbrecht
 
Beiträge: 1
Registriert: 5. März 2018 10:05


ZurĂĽck zu CRM 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast