[Gelöst] Verbinden von 2 Verkaufschancen

3. Januar 2013 14:38

Hallo,

wenn versehentlich 2 mal die gleiche Verkaufschacne angelegt wurde kann diese nicht wie bei Kunden oder Kontakten zusammengeführt werden?

Ist das standardmäßig so von MS vorgesehen? gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

Gruß und danke schon mal...

...frohes neues Jahr und Hallo hier im Forum
Zuletzt geändert von tha am 4. Januar 2013 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verbinden von 2 Verkaufschancen

3. Januar 2013 18:12

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Die Möglichkeit, doppelte Datensätze zusammenzuführen ist im CRM nur für Firmen und Kontakte vorhanden.

Du kannst aber bei den Datensätzen den Bezug auf den richtigen Datensatz ändern und dann den falschen Datensatz löschen.

Re: [Gelöst] Verbinden von 2 Verkaufschancen

4. Januar 2013 16:40

Danke für die Antwort...

Dann werde ich die Dubletten als Storniert o.Ä. markieren...

Re: [Gelöst] Verbinden von 2 Verkaufschancen

30. Januar 2017 14:42

Hallo CRM Community,
auch wenn der Beitrag schon geschlossen ist - wir haben dieses Thema häufiger.
Aus Versehen werden zwei VCs angelegt - mails, telefonate, etc. erstellt und angehängt und dann erst wird erkannt, dass es um das gleiche Thema geht.

Gibt es dazu mittlerweile eine bessere Lösung als das unten vorgeschlagene?
Gibt es evtl eine externe Toollösung?
Könnte man sowas mit einem Javascript lösen.
Steht das vielleicht bei MS mittlerweile auf der Roadmap?

Danke für jeden Input
Sebastian