9. Januar 2013 15:08
9. Januar 2013 17:01
Im normal Fall würde ich jetzt davon ausgehen, dass ich einfach das Customizing, sprich die Default Solution der Testmigration exportiere, dann die Daten des CRM 4.0 auf dem ja im Moment noch gearbeitet wird noch einmal sichere und in die neue Organisation importiere und dann das zuvor exportierte Customizing wieder drüber bügele. Damit müsste ich doch die aktuellen Daten mit meinem veränderten Customizing haben oder? Bin ich bis hier hin soweit richtig?
Nun kommen wir zum eigentlichen Problem in unserem Fall wir müssen ein bestimmtes Addin mit von CRM 4.0 auf 2011 updaten, dass es leider etwas in sich hat. Laut der gelieferten Anleitung muss ich dafür in der Datenbank die GUIDs der Ansichten auf die für 2011 neu zu importierende Lösung anpassen. (Ich weiß das Änderungen an der Datenbank absolut unsupportet sind und das steht auch in der Anleitung explizit dabei). Jedoch wäre der andere Weg nicht auf Dauer Praktikabel, denn der würde lauten, das Customizing zu exportieren, die GUIDs dort entsprechend anzupassen und wieder zu importieren bevor ich die Lösung importiere. Das müsste ich aber bei jedem Update des Addins wiederholen. Nun zu meinem Problem wenn ich den ersten Weg mit Veränderung der Datenbank gehen würde. Da könnte ich ja nicht nachdem ich alles angepasst habe (das dauert ja schließlich auch eine Zeit) die Daten des CRM 4.0 nochmal anschließend wieder drüberbügeln, denn dann wären auch meine ganzen GUIDs wieder die alten, richtig? Bedeutet das tatsächlich meine User können solange nicht arbeiten bis ich das Update fertig eingespielt und lauffähig bekommen habe? Nur wegen dieses einen Addins? Das wäre ja grauenvoll.
10. Januar 2013 09:27
10. Januar 2013 09:33
10. Januar 2013 09:51
10. Januar 2013 10:37