16. Januar 2013 18:15
Hallo,
und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum
Also, Adressen sind etwas ganz spezielles im CRM und verhalten sich nicht wie "normale" Datenfelder oder Entitäten.
Wenn du im Lead die Adressfelder ausgefüllt hast und diese dann durch das Qualifizieren in der Verkaufschance, der Firma und dem Kontakt hochstufst, landet diese Adresse auch in den jeweiligen Datensätzen als Adresse 1.
Da jetzt jeder Datensatz beliebig viele Adressen haben kann ist es für das CRM System erst mal nicht möglich, die von dir gewünschte Adresse automatisch zuzuordnen.
Du kannst jetzt z.B. die Rechnungs- und Lieferanschrift im Angebot automatisch über einen Workflow mit der Adresse der Firma füllen. Oder die Lieferanschrift mit der Adresse des Kontaktes, die Rechnungsanschrift mit der Adresse der Firma, oder oder oder. Du siehst schon, automatisch durch das CRM wird das schwierig.
Jetzt zu der Auswahl der Adresse im "nachschlagen" Dialog. Damit dort überhaupt deine Adresse angezeigt wird, muss diese einen Namen haben, sonst bleibt deine Auswahl leer. Im Standard wird der Name der Adresse nicht gefüllt, wenn du einen Lead in die Entitäten hochstufst, das must du entweder über einen Workflow (ich liebe Workflows) oder über ein kleines JavaScript realisieren.