Customizing: Aus einem Lead mehrere Firmen Entitäten erzeuge

7. August 2013 11:26

Hallo zusammen,
unser Unternehmen ist momentan noch in den ersten Schritten und wir passen noch das Datenmodell auf unsere Bedürfnisse an.
Aktuell bearbeite ich die Leads und wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, aus einem Lead bei erfolgreichem Abschluss mehrere Firmenentitäten zu erzeugen.

Dazu kurz die Erklärung, unsere Kunden haben teilweise mehrere untergeordnete Standorte. Es gibt also einen Unternehmenshauptsitz und mehrere Standorte, die einzeln als eigene Unternehmen gehandhabt werden.
Wenn wir also neue Kunden akquirieren wäre es gut, wenn bei der Generierung des Leads gleich die Felder vorgesehen wären, die es ermöglichen zusätzlich zum Hauptsitz auch die Standorte zu erzeugen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Viele Grüße aus Hannover
Daniel

Re: Customizing: Aus einem Lead mehrere Firmen Entitäten erz

7. August 2013 14:16

Hallo,

unser Unternehmen ist momentan noch in den ersten Schritten und wir passen noch das Datenmodell auf unsere Bedürfnisse an.

Und warum mit CRM 4.0? Der Support läuft in kürze aus und aktuell gibt es bereits CRM 2011 und in ein paar Monaten bereits CRM 2013.

Aktuell bearbeite ich die Leads und wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, aus einem Lead bei erfolgreichem Abschluss mehrere Firmenentitäten zu erzeugen.

Über einfaches Customizing nicht, da wirst du programmieren müssen. Dann ist es kein Problem, aus einem Lead x Datensätze zu erzeugen.

Re: Customizing: Aus einem Lead mehrere Firmen Entitäten erz

7. August 2013 22:19

Hallo Herr Sulz,
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Ich habe mich glaube ich in der Kategorie CRM 4.0 verirrt.
Wir benutzen CRM 2011.
Viele Grüße
Daniel

Re: Customizing: Aus einem Lead mehrere Firmen Entitäten erz

8. August 2013 12:10

Kein Problem,
ich habe den Eintrag in das richtige Forum verschoben.