[Gelöst]Kontakte: in Marketingliste XY Mitglied seit...

27. Januar 2014 12:11

Hallo zusammmen

Ich bin ein CRM-Neuling und habe folgende Frage: Wir fügen Kontakte aus verschiedenen Gründen zu Marketinglisten hinzu. Nun möchte ich eine Suche erstellen, die mir die Mitglieder der Marketingliste XY anzeigt. Soweit, so gut, das schaffe ich problemlos. Nun finde ich aber nicht heraus, wie ich es hinbringe, dass ich sehe wann der Kontakt der Marketingliste hinzugefügt worden ist. Wie mache ich das? Die Informaion muss doch im System vorhanden sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Urs
Zuletzt geändert von Urs Maechler am 28. Januar 2014 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kontakte suchen: in Marketingliste XY Mitglied seit...

27. Januar 2014 15:11

Hallo Urs,
sobald ein Member in einer Marketing Liste hinzugefügt wurde wird das ModifiedOn verstellt. So siehst du wann der letzte Contact dieser Marketing Liste hinzugefügt wurde. Im Auditing siehst du wann Members hinzugefügt worden sind, allerdings nicht welche. Zu dem kannst du das Auditing nicht mit der Advanced FInd abfragen. [Weiß allerdings nicht, ob man es im Customizings umstellen kann].
Von daher bleibt dir aktuell nichts übrig als in die Marketing Liste zu gehen und ins Auditing zu schauen.

Grüße
gE3z

Re: Kontakte suchen: in Marketingliste XY Mitglied seit...

27. Januar 2014 15:37

Hallo,

Nun finde ich aber nicht heraus, wie ich es hinbringe, dass ich sehe wann der Kontakt der Marketingliste hinzugefügt worden ist. Wie mache ich das? Die Informaion muss doch im System vorhanden sein.

Nein, diese Information ist nicht im System. Wenn du diese benötigst, musst du ein entsprechendes PlugIn programmieren.

Re: Kontakte suchen: in Marketingliste XY Mitglied seit...

27. Januar 2014 16:00

Hallo Michael Sulz,

Vielen Dank für die Antwort. Das finde ich jetzt schon echt schade... Dachte, wenn ich das im Änderungsverlauf sehe, muss die Info vorhanden sein :roll:
Ich nehme an, Sie wissen nicht, ob es ein solches PlugIn bereits schon gibt, oder wo ich ein solches finden könnte?

Vielen Dank für die Rasche Antwort!

Grüsse
Urs

Re: Kontakte suchen: in Marketingliste XY Mitglied seit...

28. Januar 2014 09:21

Hallo Urs,

mir ist kein solches PlugIn bekannt.

Re: Kontakte suchen: in Marketingliste XY Mitglied seit...

28. Januar 2014 11:34

Hi,

ich glaub du kannst das über einen Report raus finden. In der FilteredView FilteredListMember gibt es das createdon Datum, welches so weit ich weiß anzeigt wann der Kontakt der Liste hinzugefügt wurde.

Grüße
Jan