[Gelöst] Fehlermeldung beim Laden von Anfragen

14. Februar 2014 12:39

Hallo liebe Community Mitglieder,
ich habe vor kurzem ein Feld in den Anfragen unseres CRMs entfernt.
Seit dem kommt bei jedem öffnen (nach dem Laden) einer Anfrage die Fehlermeldung "[object Error]".
Danach kann ich allerdings normal weiterarbeiten und es funktioniert auch alles.

Leider kann ich mit der Fehlermeldung überhaupt nichts anfangen und auch über meinen Freund Google kann ich dazu nichts finden... :-(

Hätte vielleicht jemand eine Idee?

http://grabilla.com/0420e-cc0b7da5-07c8 ... 26283.html

Viele Grüße
Die Orangen
Zuletzt geändert von Orangen am 17. Februar 2014 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehlermeldung beim Laden von Anfragen

14. Februar 2014 12:49

Hallo,
und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Du hast ein Feld entfernt, das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von einem JavaScript oder einem PlugIn auf der Form genutzt wird.
Das Java Script und/oder PlugIn musst du jetzt so umprogrammieren, das dieses Feld nicht mehr genutzt wird.

Kleiner Tipp für die Zukunft.
Blende ein Feld auf der Form erst mal aus und schiebe es an eine Stelle, wo es nicht weiter stört, dann kann das oben beschriebene Problem nicht auftreten.

Auch solltest du dir überlegen, welche Logik du jetzt verändert hast, da ja auf das Feld mit Code zugegriffen wird, und das muss einen Grund haben.

Re: Fehlermeldung beim Laden von Anfragen

14. Februar 2014 18:24

Hallo Michael,
vielen Dank für den herzlichen Empfang und für deine schnelle ausführliche Antwort! :-)
Ich konnte dadurch das Problem finden und beheben. :wink:

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Die Orangen