[Gelöst] Client autom. Anmeldung an deaktivierter Organisati

14. August 2015 15:43

Hallo,

Ich habe im CRM 2011 ursprünglich einmal verschiedene Organisationen angelegt gehabt. Jetzt ist nur noch eine Organisation aktiv.

Wenn sich ein Benutzer mit seinem Web Client anmeldet, dann wird er automatisch mit der aktiven Organisation verbunden zumindest funktioniert dies auf allen Arbeitsplätzen so - außer bei einem Mitarbeiter.

Dort kommt immer im IE als Meldung "Die angegebene Organisation ist deaktiviert". Die Meldung ist auch korrekt.Andere Browser ändern daran auch nichts.

Der Client war ursprünglich ein Win7, dann ein Win8.1 und nun ein Win10. (Immer neu installiert, nicht per upgrade) Auf allen Betriebssystemen das gleiche Problem. Wegen Win10 kann ich auch nicht den Outlook Client unter CRM2011 nutzen. Der user soll aber Win10 nutzen.

Wo kann man für den Web Client die Standardorganisation eines einzelnen Benutzers sehen bzw. einstellen? Hat jemand eine Idee?

Re: We Client automatische Anmeldung an deaktivierter Organi

16. August 2015 18:13

Hallo,

Und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Für das ändern der Default Organisation siehe: CRM 2011 – Default Organisation eines Benutzers ändern.

Re: We Client automatische Anmeldung an deaktivierter Organi

17. August 2015 11:05

Ich bin die 3 Schritte durchgegangen.

Die ersten beiden SQL-Befehle funktionieren.

Leider kann man kein Update in der Systemuser Tabelle in der beschriebenen Form durchführen. Es gibt die Tabellen-Spalten DefaultOrganizationID in meiner Datenbank nicht. Insofern erscheint eine Fehlermeldung. Wo kann sich der Eintrag noch befinden?

Re: We Client automatische Anmeldung an deaktivierter Organi

17. August 2015 17:51

Hallo,

eventuell hilft dir folgender Artikel weiter:

http://blogs.msdn.com/b/atif/archive/20 ... -user.aspx

Re: We Client automatische Anmeldung an deaktivierter Organi

25. August 2015 09:26

Danke für die Nachfrage.

Leider ist meine Frage nicht gelöst.

Ich versuche immer noch zu verstehen, wie das mit den Views und Tabellen im SQL-Server läuft d.h. wo welche Informationen abgespeichert werden und welche letztendlich die richtige ist.

Auch der Link zu anderen Quellen hat mich nicht weiter gebracht.

Kann es sein, dass eine Datenbank, die von der Version 4.0 auf 2011 upgedated wurde, sich anders verhält?

Re: We Client automatische Anmeldung an deaktivierter Organi

25. August 2015 11:33

Hallo Thomas,

ich würde einfach mal den Part aus den Kommentaren von dem einen Link von Michael ausprobieren:

The functionality you have mentioned above is perfect but not the solution.

I feel changing the user names will not resolve the issue.

Resolution:

1. Go to SQL Server where CRM installed

**Kindly change the GUID's**

2. Use MSCRM_CONFIG

Select * from organization

You can find the list of organization in your CRM.

3. Find the User’s Systemuserid

Or

You can also find the user GUID using this query:

Use <<Your Organization>>_MSCRM

Select systemuserid from systemuserbase where domainname = ‘domain\user’

systemuserid = <6893E7A3-62B8-E011-AA60-000C292CBBE1>

4. Find the User’s ID:

Use MSCRM_CONFIG

Select userid from systemuserorganizations where crmuserid = <6893E7A3-62B8-E011-AA60-000C292CBBE1> User ID <E0437EA7-9B8B-E011-9245-000C292CBBE1>

5. Find the appropriate user in the systemuser table

Select * from systemuser where id = ‘E0437EA7-9B8B-E011-9245-000C292CBBE1’

- Update the systemuser table to reflect the desired defaultorganizationid

6. Use MSCRM_CONFIG

Update SystemUser set DefaultOrganizationId = '6893E7A3-62B8-E011-AA60-000C292CBBE1’ Where id = 'E0437EA7-9B8B-E011-9245-000C292CBBE1'

DO IISRESET and access the CRM