[gelöst] Wartezeiten

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[gelöst] Wartezeiten

Beitragvon baensch » 9. Februar 2016 10:45

Hallo,

wir haben das Problem, dass bei normalen Usern die Abfragen deutlich länger brauchen als mit dem Administrator.
Z.B. das Laden der Rechnungen im Kontakt:
User brauchten ca. 20 Sekunden
Als Administrator knappe 3 Sekunden

Das wurde am gleichen Rechner und mit dem gleichen kontakt geprĂĽft.
Nach Vergabe der Sicherheitsrolle "Kundenservicemanager" brauchte das Laden bei den User auch nur noch 3 Sekunden.

In anderen Abteilungen gibt es das gleiche Problem, nur mit anderen Entitäten und anderen Rechten.

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool, herauszubekommen woran das liegt?
Ohne manuell jede Sicherheitsrolle durchzuprĂĽfen.

Gibt es Besonderheiten, die beim Zuweisen/Erstellen von Sicherheitsrollen und Teams zu beachten sind?
Zuletzt geändert von baensch am 10. Februar 2016 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen

André
baensch
 
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Re: Wartezeiten

Beitragvon Michael Sulz » 10. Februar 2016 09:29

Hallo Andre,

werden bei euch die Rechte ĂĽber Sicherheitsrollen auf Teamebene vergeben oder viel mit Freigaben und Unternehmenseinheiten gearbeitet?

Ist euer System ein Update von CRM 4 und hattet ihr da dann auch schon diese Probleme?

Auf dem SQL Server kannst du den Profiler starten und damit analysieren, welche Anfragen besonders lange dauern und zu dieser Verzögerung führen.
GruĂź, Michael Sulz
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RE: Wartezeiten

Beitragvon baensch » 10. Februar 2016 10:17

Hallo,

es hatte mit den Sicherheitsrollen zu tun, die Leserechte waren auf Unternehmenseinheit eingestellt.
Nach Umstellung auf Organisation lief es bei den Mitarbeiter genauso schnell wie mit dem Admin.

Ich werde mir die anderen Vorschläge auch mal zu Gemüte führen. Vielleicht kann man ja noch mehr rausholen.

Vielen Dank
Mit freundlichen GrĂĽĂźen

André
baensch
 
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