Schnellsuche Entität Firma

24. Februar 2016 11:52

Hallo und guten Tag

Kann ich die Schnellsuche dazubringen, zuerst nach dem Firmennamen zu suchen, und erst nachher nach den übrigen Feldern?
Wenn ich jetzt nach dem Wert "Central" suche, werden mir zuerst Einträge im Adressfeld angezeigt - und erst später solche im Namen.

Geht das überhaupt?

Vielen Dank

Peter

Re: Schnellsuche Entität Firma

29. Februar 2016 10:42

Eine Gewichtung gibt es meines Wissens nach nicht. Du kannst aber die Reihenfolge der Ergebnisse beeinflussen und bestimmen, welche Spalten überhaupt durchsucht werden sollen. Das sind immer nur die, die auch in der Standardansicht angezeigt werden.

Re: Schnellsuche Entität Firma

1. März 2016 09:31

Hallo,

Eine Gewichtung gibt es meines Wissens nach nicht.

Das stimmt, die Reihenfolge der Treffer kannst du nicht direkt beeinflussen, nur über die Sortierung der Suchergebnisse.

Du kannst aber die Reihenfolge der Ergebnisse beeinflussen und bestimmen, welche Spalten überhaupt durchsucht werden sollen. Das sind immer nur die, die auch in der Standardansicht angezeigt werden.

Diese Aussage ist so nicht richtig. DU kannst zwar über die Sortierung der Spalten die Reihenfolge beeinflussen, aber in der Schnellsuche werden nicht die Felder der Standardansicht durchsucht sondern die Felder, die der Administrator in der Ansicht der Schnellsuche definiert hat. Das muss nicht mit den Feldern der Standardansicht übereinstimmen, auch wenn das durchaus Best Practice ist.