Ansatzdiskussion "Workflow, gefilterte Marketingliste"

2. Juni 2016 11:17

Hallo Forum,

ich nutze im Außendienst CRM und würde gerne etwas tiefer einsteigen bzw. lernen.

Situation: Ich habe 100 (kalte) Kontakte. Mit 20 habe ich tatsächlich Kontakt (aktive). Sobald die letzte Aktivität bei den aktiven Kontakten länger als 6 Wochen her ist, hätte ich gerne eine automatisierte Aufgabe erstellt „Kundenkontaktpflege“.



Mein Ansatz:

Aus Kontaktliste erstelle Marketingliste mit tatsächlichen Kontakten (per Hand)

Filtere aus der Marketingliste alle Kontakte deren letzte Aktivität älter als 6 Wochen ist

Erstelle aus dieser gefilterten Marketingliste jeweils eine Aufgabe „Kontaktpflege“.


Ist das der richtige Weg?

Viele Grüße und vor allem vielen Dank für die Diskussion

Andreas

Re: Ansatzdiskussion "Workflow, gefilterte Marketingliste"

2. Juni 2016 14:04

Hallo Andreas,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Filtere aus der Marketingliste alle Kontakte deren letzte Aktivität älter als 6 Wochen ist

Diesen Filter kannst du mit Hausmitteln im CRM nicht direkt umsetzen.
Mögliche Lösung:
Du erstellst eine Marketingliste mit allen aktiven Kontakten.
Dann entfernst du über die erweiterte Suche alle Kontakte, mit denen du in den letzten 6 Wochen Kontakt hattest.
Damit verbleiben in der Marketingliste nur die Kontakte, mit denen du in den letzten 6 Wochen keinen Kontakt hattest.