E-mailvorlage: Datum OHNE Uhrzeit anzeigen, Wie?

Bild Microsoft Dynamics CRM 2011

E-mailvorlage: Datum OHNE Uhrzeit anzeigen, Wie?

Beitragvon GPE » 8. Juli 2019 14:16

Da möglicher Weise der andere Thread in dem ich meine Frage schon eingestellt habe als gelöst gilt, hier noch mal meine Frage.
GPE hat geschrieben:Die vor 7 Jahren hier angedeutete Lösung kann ich leider mit den heutigen Boardmitteln (Web-Editor für Emailvorlagen in der Dynamics CRM WEB-Oberfläche im Browser - Dynamics CRM Verson 8.1.0.359)
nicht nachvollziehen. Kann mir aber einfach nicht vorstellen dass nicht mehr möglich sein soll, dass ein Dynamics Anwender ein Datum als solches (ohne Uhrzeit) in einer
zu versendenden Mail anzeigen lassen kann.
WeiĂź jemand Rat.
GPE
 
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juli 2019 15:01
Realer Name: GĂĽnther Petridea
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 8.X

Re: E-mailvorlage: Datum OHNE Uhrzeit anzeigen, Wie?

Beitragvon GPE » 11. Juli 2019 15:23

Lösung:

Verwendung der vollständig qualifizierten Schemen-Namen für Entitäten und Attributen gefolgt von der Formatierungsanweisung führte zum Erfolg.
Konkret wurde das Datumsfeld durch Eingabe von {!account:int-aufnahmedatum/@Date;) in das Mailtemplate eingebunden.

Etwas verwirrend ist der Umstand, dass mit dem Speichern des Templates sofort wieder die Anischtsnamen wie gewohnt in gelber Farbe unterlegt dargestellt werden
und die Formatierungsanweisung verschwindet. Die Darstellung des Datums in den aus den Template generierten Mails erfolgt aber wie gewĂĽnscht nun ohne
Uhrzeit.
GPE
 
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juli 2019 15:01
Realer Name: GĂĽnther Petridea
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 8.X


ZurĂĽck zu CRM 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast