Lieferscheinkorrekturen in Microsoft Dynamics AX 2012

Bild Pressemeldungen unserer Sponsoren aus dem Bereich Microsoft Dynamics.
Hinweis: Um eine Pressemeldung einzustellen, musst du Sponsor von MSDynamics.de sein.
Klicke hier fĂĽr weitere Informationen.
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie
  • Es muss sich um eine offizielle Pressemeldung handeln.
    (Also keine spezielle Meldung, welche nur hier auf MSDynamics.de veröffentlicht wird.)
  • Es sind nur deutschsprachige Pressemeldungen aus dem Bereich Microsoft Dynamics zulässig.
  • Pressemeldungen mit Bezug auf Karrieremöglichkeiten, Produkt-/Dienstleistungs-Aktionen und/oder Events mĂĽssen einen Link zu unserer Jobbörse, dem gewerblichen Marktplatzangebot und/oder unserem Eventkalender enthalten, wo entsprechend passende Einträge vorhanden sein mĂĽssen.
    (Alternativ darf auch auf ein konkretes Thema in einem der genannten Unterforen verlinkt werden.)

Lieferscheinkorrekturen in Microsoft Dynamics AX 2012

Beitragvon TECTURA AG » 23. April 2012 09:31

Die Produktion ist fertig, der Auftrag abgearbeitet, alle Belege erstellt. Die Bestellung wäre dem Kunden auch zum vereinbarten Termin zugestellt worden. Aber im Warenausgang fällt ein Karton herunter, und statt der bestellten 50 werden jetzt doch nur 49 Artikel ausgeliefert. In Microsoft Dynamics AX 2012 gibt es dafür die Lieferscheinkorrektur. Wie die funktioniert, zeigt Kadriye Alber, AX-Consultant für Trade & Logistic bei Tectura, in ihrem Video „Schnelle Lieferscheinkorrektur in AX 2012“.

Die AX-Expertin spielt den ganzen Ablauf durch. Zunächst wird der Lieferschein in der Lieferscheinbuchungsmaske erstellt, anschließend wird er gebucht und gedruckt. Noch sieht es so aus, als ob der Auftrag zu 100 Prozent erfüllt wird. Für den Fall der Fälle – im Beispiel der AX-Expertin ein heruntergefallends Paket im Versand – bietet Microsoft Dynamics AX im Lieferscheinjournal eine Korrekturfunktion für Lieferscheine an. So können auch bereits verarbeitete Lieferscheine noch geändert werden, die entsprechenden Korrekturmengen werden automatisch richtig zurückgebucht. Voraussetzung dafür ist aber, so betont Kadriye Alber, dass die Rechnung noch nicht erstellt wurde.

Microsoft Dynamics AX 2012 ist eines der Top-Themen auf der Tectura Convention am 08. und 09. Mai 2012. Diskutieren Sie in Kassel mit AX-Experten und –Anwendern über die Themen, die für Ihr Unternehmen interessant sind.




Die TECTURA CONVENTION auf MSDynamics.de.
Benutzeravatar
TECTURA AG
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 142
Registriert: 31. Juli 2007 11:12
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner

ZurĂĽck zu Sponsor-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast