Kontakte in mehrere Mandanten?

5. Dezember 2011 15:15

Hallo zusammen,

in AX 2012 habe ich eine kleine Problemstellung, unter dem Pfad: "Vertrieb und Marketing/Häufig/Kontakte/Alle Kontakte" kann ich Kontakte anlegen und verwalten. Wähle ich nun einen Kontakt aus und gehe auf "Bearbeiten" dann zeigt sich eine Maske in der ich den Kontakt bearbeiten kann.

Unter dem Bereich "Allgemeines" finde ich rechts unter "Weitere Informationen" ein Dropdownmenü hinter dem Wort "Adressbücher"... so wie ich das verstanden habe, soll es möglich sein, den Kontakt dort für die Adressbücher der verschiedenen Mandanten zugänglich zu machen. In meinem Test habe ich 3 verscheidene Mandanten ausgewählt und gespeichert. Allerdings habe ich bei der Kontrolle festgestellt, dass die Übertragung in die Adressbücher der anderen Mandanten nicht stattfindet.

Was kann der Grund sein bzw. wo habe ich eine Einstellung vergessen? Vielleicht hat einer von Euch ja eine Antwort.

Viele Grüße
Simon