Deployment mit Microsoft Dynamics AX

12. März 2012 11:38

Hallo liebe Community,

ich muss eine akademische Arbeit über automatisiertes Deployment mit Microsoft Dynamics AX schreiben.

Aus diesem Grund wollte ich fragen ob ihr mir einige Literaturtipps oder Websites geben könntet.

Viele Grüße,
kakashi

Re: Deployment mit Microsoft Dynamics AX

13. März 2012 11:18

Hi,

so richtig viel wird sich da leider nicht finden.

Aber wirf mal einen Blick ins Technet von Microsoft.
Dynamics AX im Technet

Re: Deployment mit Microsoft Dynamics AX

14. März 2012 23:58

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Hat vielleicht noch jemand einen Ansatz.

Kann ich irgendwo eine Demo von Dynamics AX 2012 downloaden. Habe mich an Microsoft gewandt, aber keine antwort gekriegt.

Gruß
das kakashilein

Re: Deployment mit Microsoft Dynamics AX

16. März 2012 16:39

11kakashi11 hat geschrieben:Kann ich irgendwo eine Demo von Dynamics AX 2012 downloaden. Habe mich an Microsoft gewandt, aber keine antwort gekriegt.



Da wird wohl auch nichts kommen.
Ich hatte im letzten Jahr mal direkt auf der Cebit nachgefragt, ob was zum "ausprobieren" zu bekommen ist. Alles was ich bekommen habe ist ein link: http://crm.dynamics.com

Ansonsten muss man wohl MS-Zertifiziert sein bzw. in einem solchen Unternehmen tätig sein um überhaubt an eine Version zu kommen.

Alles Gute trotzdem.
greetz

Re: Deployment mit Microsoft Dynamics AX

20. März 2012 21:51

Hallo,

nobido hat geschrieben:....Da wird wohl auch nichts kommen....
Ansonsten muss man wohl MS-Zertifiziert sein bzw. in einem solchen Unternehmen tätig sein um überhaubt an eine Version zu kommen.


das ist so nicht ganz richtig. Jede Person, bzw. jedes Unternehmen welches über ein aktuelles MSDN-Abo verfügt, kann im Rahmen dieses Abo's auf Die Installationsdateien von Dynamics AX für z.B. Tests zugreifen. Auch eine entsprechende Lizenz kann man auf diesem Weg bekommen. Allerdings darf man diese (wie jede Software, welche man über das MSDN-Abo bezieht) nicht im produktiven Einsatz verwenden.

Leider erhält man über diesen Weg keine Demodaten um sich auf einfachen Wege ein Testumgebung aufbauen zu können.
Wenn man Daten braucht, muss man dieses selber anlegen.

Re: Deployment mit Microsoft Dynamics AX

21. März 2012 09:56

akuehn hat geschrieben:Hallo,

nobido hat geschrieben:... ein aktuelles MSDN-Abo verfügt...


Genau das ist der Hebel, um anzusetzen.

Praktisch jede deutsche Uni, FH, BA hat ein MSDN-Abo.

Nur wird es meistens vom FB Informatik verwaltet.

Als ich damals vor vielen Jahren BWL studiert habe, habe ich zufällig erfahren, dass das MSDN-Abo fachbereichsübergreifend zur Verfügung steht.
Aber dazu musste man mühsam zum FB Informatik während den Öffnungszeiten des ReZe fahren, um eine Microsoft Software zu bekommen.
So hatte ich als Student immer das neues Windows, Office, Visual Studio und den SQL-Server.

@11kakashi11: du solltest also nachfragen, wer in deiner Hochschule das MSDN-Abo verwaltet. Es könnte sein, dass du dabei ein paar kleine bürokratische Hürden meistern musst (Ansprechpartner, Öffnungszeiten, Formulare und Anträge ausfüllen, Genehmigung deines Dozenten, Genehmigung vom Sekretariat, kostenlose Registrierung einer MSN-E-Mail-Addy etc. etc.)

Re: Deployment mit Microsoft Dynamics AX

22. März 2012 13:37

Schimpft sich dann MSDNAA (Academic Alliance).

Re: Deployment mit Microsoft Dynamics AX

27. März 2012 12:19

Hallo zusammen,

um das Thema MSDN noch ein wenig genauer zu spezifizieren:

Die Dynamics-Produkte (nicht nur Dynamics AX) sind erst ab der Stufe "Premium" enthalten.
Jedenfalls steht es so in der Übersicht der MSDN Subscriptions. Siehe auch hier.

Re: Deployment mit Microsoft Dynamics AX

2. April 2012 08:50

Huhu...,

nur kurz eine kleine Anmerkung:

Einer unserer Ausbilder (er ist Freiberufler) verfügt über einen techNet-Zugang. Stufe Professional.
Und der hat wohl auch Zugriff auf AX2012.

Gruß
nob.

Re: Deployment mit Microsoft Dynamics AX

15. Mai 2012 23:17

Hallo danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Ich hätte nun eine weitere Frage, gibt es irgendwelche wissenschaftlichen Untersuchungen zur Komplexität von Microsoft Dynamics AX?

Re: Deployment mit Microsoft Dynamics AX

16. Mai 2012 09:18

11kakashi11 hat geschrieben:Hallo danke erstmal für die zahlreichen Antworten.


Dafür sind wir ja da :mrgreen:

11kakashi11 hat geschrieben:Ich hätte nun eine weitere Frage...

Wäre super, wenn du für weitere/andere Fragen auch einen neuen Thread erstellen würdest und ,wenn deine ursprüngliche Fragestellung gelößt ist, diesen Thread auf gelößt setzt.
Dann ist es auch für andere Teilnehmer der Community einfacher nach bestimmten Themen zu suchen, ob diese schon einmal besprochen wurden.

Danke.