Kontenplan SKR03

5. April 2012 16:17

Hallo wertes Forum,

ich suche einen aktuellen Kontenplan SKR03, den ich nach der Installation von AX 2012 zum Import nutzen kann. Ich habe bisher leider nur das PDF von DATEV gefunden und diesen mag ich nicht wirklich abtippen. :-)
Würde mich freuen, wenn mir jemand eine *.dat oder *.def Datei zur Verfügung stellen könnte.

Gruß und frohe Ostern
Hoss

Re: Kontenplan SKR03

11. April 2012 03:50

Hallo Hoss,

wir haben hier im Forum aber die Funktion "Suche". Wie im Community-Knigge beschrieben ist, sollte vor einem Posting immer zuerst das Forum durchsucht werden, ob es bereits eine Lösung gibt.
Hier die Link zum Community-Knigge. Ich möchte darum bitten die Community-Knigge in Zukunft zu beachten.

Es gibt bereits einen Thread zu dem Thema SKR03/04 für Dynamics AX. Siehe hier
Evtl. funktioniert der dort beschrieben "workaround" ja auch für AX 2012 (die Excel-Import Funktion hat sich ja geändert...)

Jedenfalls ist mir auch nicht bekannt, dass es eine entsprechende dat/def Datei gibt. Wäre mal ne tolle Idee, wenn jemand diese hier im Forum allen zu Verfügung stellen könnte.