Problem beim Im-/Export mit dem Feature Pack

26. April 2012 14:11

Eine kleine Frage an das Forum,

hat jemand seit der Installation des neuen Feature Packs Erfahrungen damit gemacht, dass bei Export/Import die Fehlermeldung:

Datei kann nicht geöffnet werden.

Es handelt sich dabei um die DEF-Datei. Beim Import kann ich das vielleicht sogar noch verstehen. Jedoch wundert es mich beim Export doch schon ein wenig, da die Datei erst noch erstellt werden muss. Könnte natürlich auch daran liegen, dass die Meldung nicht korrekt formuliert ist.
Jedenfalls kann ich in der neuen Version mit dem FP keine der beiden Funktionalitäten nutzen.
Weil ich mir nicht sicher bin, ob es an der FP-Installation liegt (Habe den Server komplett neu aufgesetzt, daher könnte es auch ein anderes Problem sein), würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.

Re: Problem beim Im-/Export mit dem Feature Pack

3. Juni 2012 13:52

Hmm, gute frage. :-)

Hast du schon mal die Berechtigungen auf das Verzeichnis in dem die Datei erstellt werden soll geprüft.
Hatte schon mal das Problem, dass es beim Erstellen einer Dat/Def zu Problemen gekommen ist, wenn die notwendigen Berechtigungen auf Verzeichniseben nicht gesetzt waren.