Nutzung Reservierungshierarchie

16. Februar 2015 17:12

Hallo zusammen,

ich brauche unbedingt Hilfe :-D

Ich würde gern mit Hilfe der Reservierungshierarchie einen Artikel zuerst am Standort und dann, später, wenn der Kunde die Lieferadresse bestätigt hat, den Artikel für einen Lagerort reservieren. Also erst nur auf Standortebene und dann auf Lagerortebene.

Kann mir jemand sagen, wie es funktioniert? Damit ich im Vertriebsauftrag die Reservierungshierarchie aufrufen kann, habe ich die Einstellungen alle vorgenommen, funktioniert auch, aber wenn ich nur den Standort in der Dimensionsanzeige auswählen möchte, erfolgt die Reservierung immer automatisch auf den Lagerort.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße

Matthias

Re: Nutzung Reservierungshierarchie

22. Februar 2015 22:49

Funktioniert nicht.

Hab ich jedenfalls auch nicht hinbekommen. Wäre schön, wenn es da noch einen Trick geben würde.

Du müsstest vielleicht eine Stufe weiter runtergehen. Standort ist ja eh obligatorisch, Lagerort dann = wie Standort und dann die Lagerplätze als " Lagerort" nehmen. Dann würdest Du auf Standort/Lagerort reservieren und später dann auf Lagerplatz was ja dein eigentlicher Lagerort wäre.

Hab ich aber so noch nicht ausprobiert.

Re: Nutzung Reservierungshierarchie

2. März 2015 14:27

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mittlerweile war ich dann auch noch bei einem Seminar und ja, Du hast recht. Werde jetzt für den Kunden etwas konzipieren.

Viele Grüße