Bestellung - Lieferdaten und Mengenänderung

10. November 2015 13:12

Hallo,

ich habe beim Problem mit Bestellungen und der automatischen Aktualisierung von Lieferdaten.

Folgender Fall:
Auf der zu bestellenden Artikelnummer ist in den Stammdaten eine Lieferzeit von 21 Arbeitstagen angegeben.
Aufgrund einer anstehenden Produktion, wird die Vorlaufzeit für die Bestellung des Einsatzmaterials ermittelt. (Produktionstermin - 21 Tage = Lieferdatum)
Nun ist mir dieses Lieferdatum aber in diesen einen Fall zu spät und ich ändere es im Bestellvorschlag auf einen früheren Termin ab.
Anschließend wandele ich die Bestellung um.

Dabei stelle ich fest, dass zwar im Bestellkopf mein manuell eingegebenes Datum eingetragen wurde, jedoch nicht in die Bestellposition.
Dies führt dazu, dass auch auf der Bestellung die an den Lieferanten versendet wird ein zu spätes Datum angedruckt wird.

Wie kann ich dies umgehen? Gibt es eine Einstellung/Möglichkeit, dass das manuell eingetragene Datum in die Bestellung übernommen wird?

Weiterhin rechnet das System in der Bestellung auch automatisch ein Lieferdatum aus, wenn ich im Nachhinein die Bestellmenge ändere.

Vielen Dank im Voraus
Maria