Stücklisten mit Varianten

23. Dezember 2016 12:18

Hallo an Alle,

ich habe eine Frage bezüglich der Verwaltung von Artikeln mit Varianten und Optionen. Ich mòchte z.B. einen Aratikel verwalten der eine Verkabelung vorsieht die unterschiedliche
Längen hat und dem emendsprechend aich auch der Preis ändert bzw. die Verfügbarkeit der Meterware im Lager berücksichtigt werden muss. Ist sowas möglich?

Zudem sollen Varianten vom selben Artikel verwaltet werden, z.B. verschiedene Displaygrößen (5", 7", 8", 12", 15"), ein oder zwei Displays. Auch hier ändert sich natürlich der Preis
und die Lagerverfügbarkeit muss geprüft werden.

Es muss auch möglich sein, das dem produkt die entsprechenden Seriennummern der Zukaufteile zuzuweisen (Garantieleistungen), sodass ich nach der Auslieferung nachverfolgen
lann, das bei SN XXX der Display YYY vom Hersteller ZZZ der beim Lieferant AAA eingekauft wurde, verbaut worden ist.

Sind solche Funktionalitäten schon im Standard vorgesehen oder ist hier viel Anpassung notwendig?

Grüße und schöne Faiertage