Hauptkonten / Übersetzte Texte

4. Januar 2017 16:34

Hallo Zusammen,

beim arbeiten mit dem Kontenplan ist bei mir eine Frage aufgetaucht: Ich habe einen Kontenplan auf Deutsch im System. Öffnet man jetzt unter Hauptbuch/Häufig/Hauptkonten das Grid mit der Hauptkontenliste und macht einen Doppelklick auf eines der Konten, dann öffnet sich das Formular "Hauptkonten - Kontenplan". Auf diesem Formolar gibt es oben einen Button "Text", hier können Übersetzungen der Kontennamen eingetragen werden (z.B. in Dänisch, Französisch usw.). Allerdings erscheinen diese fremdsprachigen Kontennahmen nirgendwo. Egal ob ich unter Datei/Extras/Optionen die "Sprache" und/oder die "Alternative Hilfssprache" z.B. auf Dänisch umstelle oder unter Systemverwaltung/Systemparameter/Allgemeines die Systemsprache auf z.B. Dänisch umstelle, die Übersetzung der Kontenpläne ist nie zu sehen.

Wie bekomme ich es hin, dass ich z.B. im Deutschen Mandanen die Deutschen Bezeichnungen und als Däne, die dänischen Bezeichnungen sehe? Für irgendwas müssen diese Übersetzungen ja gut sein, oder?

Könnt Ihr mir hier helfen?

Viele Grüße
Simon

Re: Hauptkonten / Übersetzte Texte

21. Februar 2017 15:10

Das ist jetzt zwar nicht hilfreich, aber genau die selbe Frage habe ich mir auch gestellt. :-D