Combobox auf DialogBox mit Daten aus Tabelle füllen

2. Oktober 2018 20:28

Hallo zusammen,

ich möchte in AX2012 aus einem Job heraus eine DialogBox (Yes/Cancel) öffnen, auf der eine ComboBox mit den Werten aus der Tabelle DlvMode (Id und Beschreibung) gefüllt ist.
Ich habe schon diverse Anleitungen (oftmal dieselbe) gefunden, wie man eine ComboBox auf den Dialog bekommt, sie aus einem Enum befüllt und das Ergebnis verarbeiten kann.
Ich bekomme es aber nicht hin, eine ComboBox mit meinen gewünschten Daten zu befüllen.

Anbei ein Beispiel das ich gefunden habe, was noch am weitesten funktioniert
Code:
    Dialog                      dialog = new Dialog();
    DialogField                 dialogField;
    FormBuildComboBoxControl    formComboBoxControl;
    ;


    // Any enum, except NoYes, will do.
    dialogField = dialog.addField(extendedTypeStr(ABCModelType));
   
    formComboBoxControl = dialogField.control();
    formComboBoxControl.enumType(0);

    formComboBoxControl.label("My combo box");
   
    formComboBoxControl.items(3);
   
    formComboBoxControl.item(1);
    formComboBoxControl.text("Item 1");
   
    formComboBoxControl.item(2);
    formComboBoxControl.text("Item 2");
   
    formComboBoxControl.item(3);
    formComboBoxControl.text("Item 3");
   
    dialog.run();


    info(dialogField.value());

Die Items wie im Beispiel zu überschreiben, wird von AX ohne Fehler oder Warning schlicht ignoriert.

Hat da jemand einen Tipp oder eine funktionierende Lösung für mich?

Danke schon mal
Andi