[Gelöst] Web Client: HTTP-Fehler 500.21

24. Mai 2012 12:43

Hi zusammen,

gerade wollte ich mal die Webservices installieren und testen. Dazu habe ich erst IIS nach Vorgabe installiert, dann die Webservices aus der NAV-Installations-CD, alles ohne Fehler. Beim Aufruf des NAV-Webclients bekomme ich im Browser den Server Error 500.21. Mit den Details kann ich überhaupt nichts anfangen. Hat jemand eine Idee? Screenshot im Anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Was gibt's Neues in Dynamics NAV 2013?

24. Mai 2012 12:53

rainergaiss hat geschrieben:Mit den Details kann ich überhaupt nichts anfangen.

Da steht z.B., dass dir ASP.NET fehlt. Hast du die Systemvoraussetzungen geprüft und die fehlende Software installiert?

Re: Was gibt's Neues in Dynamics NAV 2013?

24. Mai 2012 13:03

Ja, die habe ich mitinstalliert, habe aber nichts gefunden, wo ich es überprüfen könnte.

Re: Was gibt's Neues in Dynamics NAV 2013?

24. Mai 2012 13:21

Ich habe eins vergessen: Die Installation der Webservices meldet Fehler, wenn ASP.net nicht installiert ist (getestet). Die Fehlermeldung habe ich nicht bekommen.

Re: Was gibt's Neues in Dynamics NAV 2013?

24. Mai 2012 16:27

Jetzt habe ich es doch noch selbst gefunden: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/hh168535(v=nav.70)

Re: Web Client: HTTP-Fehler 500.21

24. Mai 2012 17:04

Ich habe den Fehler auch gehabt (an anderer Stelle).
Wenn man den IIS nach .NET4 installiert, sind die .NET4 Handler nicht im IIS verfügbar.
Erst durch ein Repair vom .NET4 Framework sind die .NET4 Handler im IIS verfügbar.

Re: [Gelöst] Web Client: HTTP-Fehler 500.21

18. April 2020 12:08

hallo, ich habe das problem jetzt auch weil ich gestern an meinen server herspielt habe, ich kann .NET Framework4 nicht reparieren über die cmd (Datei/Folder Setup/SetupCache nicht da), noch funktionieren grafische tools ...