Bearbeitung von Zeilen in Factbox möglich?

29. März 2014 17:35

Hallo zusammen,

ich habe in einer Factbox auf der Debitorenkarte die Vorgabedimensionen eingeblendet. Die Absicht ist, sofort in der Karte die Dimensionen einzufügen und zu bearbeiten.
Dafür habe ich die Standardpage 540 Default Dimensions kopiert. Die Factbox habe ich dann mit der neuen Page verlinkt.
Ab und zu bekomme ich es hin, Zeilen einzufügen oder zu ändern, indem ich Rechtsklick-Neue Zeile in die Box mache. Ab und zu bleiben die Zeilen dann persistent aber eben häufiger nicht.
Das Verhalten tritt bei 2013 und 2013 R2 auf. Es stellt sich für mich jetzt die Frage, ob die Bearbeitung von Zeilen in Factboxen überhaupt möglich ist.
Hat jemand schon eine ähnliche Frage geklärt oder kann definitiv ausschließen, dass Bearbeiten in Factboxen möglich ist?

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Edit: Ich habe es nun hinbekommen, dass man die Factbox in der Listenpage (z.B. Debitorenübersicht) bearbeiten kann. In der Karte funktioniert es weiterhin nicht. Zusätzliches Problem: Falls noch kein Datensatz vorhanden ist, kann man auch über den Rechtsklick keine neuen Zeilen mehr einfügen.

Einfach in jedem Validate-Trigger der eingeblendeten Felder den folgenden Code einfügen. Dann bleiben die Änderungen nach Bearbeitung vorhanden.

Code:
IF NOT INSERT THEN
  MODIFY;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Bearbeitung von Zeilen in Factbox möglich?

4. Dezember 2019 09:33

Beitrag kann geschlossen werden, da für die Allgemeinheit nicht besonders wichtig.

Re: Bearbeitung von Zeilen in Factbox möglich?

31. Januar 2020 12:16

Da du zu deinem Problem bereits selber eine Lösung bzw. einen Workaround gefunden und hier veröffentlicht hast, lassen wir den Beitrag stehen, da er unter Umständen anderen nützlich sein kann, die vor demselben Problem stehen.