Für Temp. Tabelle keine Lizenz notwendig

15. Mai 2014 08:26

Hallo,
ist das richtig. Braucht man für eine Tabelle, welche nur als Temp. Tabelle genutzt keine Lizenz.
Und wie kann man die Tabelle erstellen.

lg
stony

Re: Für Temp. Tabelle keine Lizenz notwendig

15. Mai 2014 08:58

Zur Laufzeit benötigt man keine, bei der Erstellung aber schon. Die Anlage erfordert also eine Entwicklerlizenz, danach reicht die Kundenlizenz für den Betrieb. Wenn man die Objekte im Textformat exportieren möchte ( z.B. bei Abgleichen zwischen Test- und Echtsystem), stolpert man dann aber solche Tabellen, weil diese eben nicht in der Lizenz enthalten sind und somit nicht einsehbar sind.

Re: Für Temp. Tabelle keine Lizenz notwendig

25. Oktober 2019 10:25

Weiß jemand ob dieses Verhalten immer noch aktuell ist?

Re: Für Temp. Tabelle keine Lizenz notwendig

25. Oktober 2019 10:37

aktuell im Sinne von? bezogen auf NAV 2013 ja.

Re: Für Temp. Tabelle keine Lizenz notwendig

25. Oktober 2019 10:40

Hallo,

aktuell ist das sicherlich immer noch, es fragt sich nur für welche Version. :lol: :mrgreen:

Bei den neueren Versionen scheint es da ein Problem beim Einspielen zu geben, ich mag mich aber auch irren.

Gruß Fiddi

Re: Für Temp. Tabelle keine Lizenz notwendig

25. Oktober 2019 11:51

Mit Extensions geht das nicht mehr.
https://github.com/microsoft/AL/issues/4756