Einbinden Menue "Abteilungen" in Rollencenter

6. Oktober 2015 14:44

Hallo,
bei der Erstellung eines neuen Rollencenters wurde das Menue/Liste "Abteilungen" aus dem Rollencenter entfernt.
Nun bin ich dabei dieses Rollencenter in der NAvigiationsübersicht für die Nutzer voreinzustellen. Dabei kann ich jedoch bestimmte Tabellen, wie Bestellanfrodnerungsarchiv" nicht aufrufen, da mir die komplette Menuestruktur fehlt.

Meine Frage: Kann man eine Liste bzw. i.d.F. Menue "Abteilungen" in ein Rollencenter wieder einbinden? Wenn ja, wie oder wo kann ich das tun?

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.

Nora

Re: Einbinden Menü "Abteilungen" in Rollencenter

6. Oktober 2015 20:59

"Abteilungen" ist ja die MenuSuite, somit ein ganz anderes Objekt als Basis, keine Page. Ich würde die "Abteilungen" immer drin lassen weil das Rollencenter ja manche Sachen gar nicht darstellen kann. Im RC kann man nur List Pages einbinden usw. Vieles (was man nicht unbedingt täglich benötigt) wird also nur über "Abteilungen" (oder Suchfenster) erreichbar sein. Und Menüpunkte für die der Anwender keine Rechte hat sind ja auch über "Abteilungen" nicht erreichbar, von daher also keine Gefahr.

Re: Einbinden Menue "Abteilungen" in Rollencenter

7. Oktober 2015 09:59

Hallo und vielen Dank für Deine schenlle Antwort!
Nun besteht das Rollencenter ohne "Abteilung". Gibt es eine Möglichkeit die MenueSite "Abteilungen" wieder einzubinden?????? Oder muss das Rollencentrer neu erstellt werden? :-(

Ich wäre sehr froh, wenn jemand Rat wüsste.
Danke und Gruß

Nora

Re: Einbinden Menue "Abteilungen" in Rollencenter

12. Oktober 2015 17:16

Über "Navigationsbereich anpassen".

Re: Einbinden Menue "Abteilungen" in Rollencenter

5. März 2018 16:18

Der letzte Foreneintrag ist schon was älter, ich denke dennoch das es hilfreich ist:

Abteilungen ohne Zurücksetzen des Profils wieder anzeigen

Re: Einbinden Menue "Abteilungen" in Rollencenter

18. Juni 2020 16:15

m_schneider hat geschrieben:Der letzte Foreneintrag ist schon was älter, ich denke dennoch das es hilfreich ist:

Abteilungen ohne Zurücksetzen des Profils wieder anzeigen


das ist wirklich genial und hat mir grad den Allerwertesten gerettet :D. Danke dafür!