Nachhilfe gesucht in Nav Entwiklung (Grundlagen)

19. Mai 2019 23:42

Hallo Leute,
suche jemand der/die mir per Skype (oder ähnliches/ Desktop teilen vorausgesetzt)
dabei hilft mir ein Paar Stunden Nachhilfe in Nav 2013 Entwicklung (Grundlagen) gegen Entgelt zu geben.
Nichts Weltbewegendes, ich möchte nur gerne irgendwie ein Test/Demoversion von Nav Installation realisieren (Privat) und Aufbau, Grundlagen(Tabelle, Pages usw.) erklärt bekommen.
Falls Jemand Interesse und bisschen Zeit für mich findet bitte PM schreiben.
Gruß
Leon
Bild

Re: Nachhilfe gesucht in Nav Entwiklung (Grundlagen)

20. Mai 2019 06:09

Moin,

gute Anlaufstellen um NAV kennenzulernen wie es tickt.

https://www.youtube.com/watch?v=XNLOb3n ... K52KqqgNgz

viewtopic.php?f=17&t=1795

viewtopic.php?f=17&t=1796

ohne eine Designerlizenz kommt man aber nicht weit. Falls doch vorhanden, dann viel Erfolg.
Beste Grüße
Robert

Re: Nachhilfe gesucht in Nav Entwiklung (Grundlagen)

20. Mai 2019 22:00

Hi Robert,
vielen Dank für die Links.
Es sind viele interessante Tutorials ,sauber aufgelistet und strukturiert.
Jetzt brauche ich nur noch das Programm, damit ich die Sachen ausprobieren kann.
Hab zwar schon versucht diverse Demo Versionen zu installieren ,aber es klappt irgendwie nicht:(
Bild

Re: Nachhilfe gesucht in Nav Entwiklung (Grundlagen)

20. Mai 2019 23:10

Herzlich willkommen im Forum!

Was steht in denn in der Ereignisanzeige (Event Viewer) als Fehlereintrag?
In diesem Thema geht es mit den selben Fehlermeldung los.

Re: Nachhilfe gesucht in Nav Entwiklung (Grundlagen)

24. Mai 2019 21:44

Hallo allerseits
@Kai
hättest du für mich ein Link ,wo ich ein funktionieredes Nav 2013 runterladen könnte?
vieleicht auch Literatur auf Deutsch über Nav Programmierung (grundlagen)
ohne eine Designerlizenz kommt man aber nicht weit. Falls doch vorhanden, dann viel Erfolg.

Gibt es für die Demoversion ein Lizenz (Demolizenz),oder darf man ohne Coden?
Gruß und Danke im Voraus!
Leon
P.S.

Ereignisanzeige:

Error accessing Website Microsoft Dynamics NAV 2016 Web Client
URL: http://localhost/DynamicsNAV90/WebClient/Health/System
Type: System.ServiceModel.EndpointNotFoundException
Message: Could not connect to net.tcp://localhost:7046/DynamicsNAV90/HealthService. The connection attempt lasted for a time span of 00:00:02.0029637. TCP error code 10061: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:7046.
StackTrace:

Server stack trace:
at System.ServiceModel.Channels.SocketConnectionInitiator.Connect(Uri uri, TimeSpan timeout)
at System.ServiceModel.Channels.BufferedConnectionInitiator.Connect(Uri uri, TimeSpan timeout)
at System.ServiceModel.Channels.ConnectionPoolHelper.EstablishConnection(TimeSpan timeout)
at System.ServiceModel.Channels.ClientFramingDuplexSessionChannel.OnOpen(TimeSpan timeout)
at System.ServiceModel.Channels.CommunicationObject.Open(TimeSpan timeout)
at System.ServiceModel.Channels.ReliableChannelBinder`1.ChannelSynchronizer.SyncWaiter.TryGetChannel()
at System.ServiceModel.Channels.ReliableChannelBinder`1.ChannelSynchronizer.SyncWaiter.TryWait(TChannel& channel)
at System.ServiceModel.Channels.ReliableChannelBinder`1.ChannelSynchronizer.TryGetChannel(Boolean canGetChannel, Boolean canCauseFault, TimeSpan timeout, MaskingMode maskingMode, TChannel& channel)
at System.ServiceModel.Channels.ReliableChannelBinder`1.Send(Message message, TimeSpan timeout, MaskingMode maskingMode)
at System.ServiceModel.Channels.SendReceiveReliableRequestor.OnRequest(Message request, TimeSpan timeout, Boolean last)
at System.ServiceModel.Channels.ReliableRequestor.Request(TimeSpan timeout)
at System.ServiceModel.Channels.ClientReliableSession.Open(TimeSpan timeout)
at System.ServiceModel.Channels.ClientReliableDuplexSessionChannel.OnOpen(TimeSpan timeout)
at System.ServiceModel.Channels.CommunicationObject.Open(TimeSpan timeout)
at Microsoft.Dynamics.Nav.Types.Channels.ChunkingDuplexSessionChannel.OnOpen(TimeSpan timeout)
at System.ServiceModel.Channels.CommunicationObject.Open(TimeSpan timeout)
at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.OnOpen(TimeSpan timeout)
at System.ServiceModel.Channels.CommunicationObject.Open(TimeSpan timeout)
at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.CallOpenOnce.System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.ICallOnce.Call(ServiceChannel channel, TimeSpan timeout)
at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.CallOnceManager.CallOnce(TimeSpan timeout, CallOnceManager cascade)
at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.EnsureOpened(TimeSpan timeout)
at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.Call(String action, Boolean oneway, ProxyOperationRuntime operation, Object[] ins, Object[] outs, TimeSpan timeout)
at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannelProxy.InvokeService(IMethodCallMessage methodCall, ProxyOperationRuntime operation)
at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannelProxy.Invoke(IMessage message)

Exception rethrown at [0]:
at System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
at System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
at Microsoft.Dynamics.Nav.Types.IHealthService.IsSystemHealthy()
at Microsoft.Dynamics.Nav.Client.Web.SimpleServerOperation.Execute[TResult,TChannel](ConnectionOptions serverConnectionOptions, Func`2 operation, Func`2 localExceptionHandler)
Source: mscorlib----------------------------------
Type: System.Net.Sockets.SocketException
Message: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:7046
StackTrace:
at System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
at System.Net.Sockets.Socket.Connect(EndPoint remoteEP)
at System.ServiceModel.Channels.SocketConnectionInitiator.Connect(Uri uri, TimeSpan timeout)

Re: Nachhilfe gesucht in Nav Entwiklung (Grundlagen)

27. Mai 2019 08:50

Bücher zu Entwicklungsthemen auf Deutsch gibt es von MBST-Books :greenarrow: Bücherliste
Alle Downloadlinks sind hier versammelt: viewtopic.php?f=17&t=33492
Die Versionen funktionieren alle, sind aber von Haus aus nicht für den Betrieb auf einem Notebook/PC konzipiert. Da muss man leider viel rumtricksen, hier das Sammelthema für NAV 2015 dazu: viewtopic.php?f=66&t=24756&p=104864

Re: Nachhilfe gesucht in Nav Entwiklung (Grundlagen)

27. Mai 2019 23:40

Vielen Dank Kai,
sehr informative Links!
Genau das was ich gesucht habe.
Viele Grüße
Leon