[gelöst] Debugger Variablenübersicht leer

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

[gelöst] Debugger Variablenübersicht leer

Beitragvon Finke » 21. Mai 2019 16:10

Hallo zusammen,

ich habe seit heute folgendes Phänomen.

Sobald ich mit meinem User über das Development Environment eine Session in Navision debugge und beim Abbruch unter dem Punkt die Variablen angezeigt bekommen möchte, erscheint nichts (siehe Anhang).

Das interessante ist, dass ich mit einem gleich eingerichteten User (DB als auch Windows) keinerlei Probleme habe.

Bin fĂĽr Ideen offen.

Microsoft Dynamics NAV 2013 R2
Version 7.10.38053
Dateianhänge
Debugger.PNG
Zuletzt geändert von Finke am 27. Mai 2019 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Finke
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mai 2019 15:45
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: Debugger VariablenĂĽbersicht leer

Beitragvon enh » 21. Mai 2019 19:31

Ein paar spontane banale Ideen: Hast du mit beiden Benutzern auf dem gleichen Rechner getestet (evtl. könnten Komponenten nicht richtig installiert sein oder sowas in der Art)? Haben beide Benutzer wirklich die gleiche Einrichtung/Berechtigung (bin mir nicht sicher ob ein Limited User auch mit entsprechenden Systemrechten debuggen könnte)?
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Debugger VariablenĂĽbersicht leer

Beitragvon Finke » 22. Mai 2019 08:49

Hy,

sind wirklich exakt die gleichen User. Beide haben SUPER Rechte und zusätzlich auf dem Server in der Datenbank das gleiche Schema usw.

Was funktioniert ist, dass wenn der User bei dem es nicht funktioniert sich komplett angemeldet und alles gestartet hat, nur das Development Environment als anderen user startet, geht es...

Wenn ich bei einem User, bei dem komplett alles funktioniert, nur die Entwicklungsumgebung als den User starte, der Probleme hat, funktioniert es nicht.

An welcher Stelle muss ich genau suchen?

GrĂĽĂźe
Christian Breiter
Finke
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mai 2019 15:45
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: Debugger VariablenĂĽbersicht leer

Beitragvon enh » 22. Mai 2019 18:12

Das klingt doch so als läge es tatsächlich an dem Benutzer. Wenn der in NAV exakt gleich angelegt ist dann muss es an was anderem liegen, evtl. den Sicherheitseinstellungen für den Benutzer im SQL Server?
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Debugger VariablenĂĽbersicht leer

Beitragvon Finke » 23. Mai 2019 09:47

Hy,

das ist ja genau die Frage, eine Idee wo in den Berechtigungen, sei es auf dem SQL'er oder in Navision ist das Recht die Sichtbarkeit der Variablen zu setzen?

Hab langsam echt keine ideen mehr...

GrĂĽĂźe
Finke
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mai 2019 15:45
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: Debugger VariablenĂĽbersicht leer

Beitragvon MarkusWeiland » 24. Mai 2019 12:58

Ich hatte das gleiche Problem.
Lösen konnte ich es, indem ich einmal alle Factboxen aus dem Debugger entfernt und wieder neu hinzugefügt habe.
Keine Ahnung wieso, aber es hat geholfen.
MarkusWeiland
 
Beiträge: 205
Registriert: 18. Januar 2017 10:01
Realer Name: Markus Weiland
Arbeitsort: SaarbrĂĽcken
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Debugger VariablenĂĽbersicht leer

Beitragvon Finke » 27. Mai 2019 13:46

Hallo,

es geht wieder :-D vielen Dank!

Es war eine Kombination aus:
- Seite anpassen und bei den Infoboxen "Ăśberwachungen" und "Aufrufliste"
- Unter benutzer Local... den temp Ordner leeren
- die NAV Config Datei löschen

Wobei das Seite anpassen einen durchaus ausschlaggebenden Anteil daran hatte :lol:

Thema kann geschlossen werden.

GrĂĽĂźe
Finke
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mai 2019 15:45
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast