Fehler Excelexport

13. November 2019 12:07

Hallo.

Bei einem Nutzer bekommen wir einen Fehler beim Excelexport aus NAV heraus.

Fehlermeldung NAV.PNG


Kennt jemand die Ursache des Fehlers?

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehler Excelexport

13. November 2019 12:17

Also entweder Excel falsch installiert oder eine falsche nicht unterstützte Version.

Hast du schonmal versucht die Excel Installation zu reparieren?

Re: Fehler Excelexport

13. November 2019 12:47

Ist das Excel addin für den NAV-Servicetiel installiert?

Re: Fehler Excelexport

13. November 2019 14:26

Ist das Excel addin für den NAV-Servicetiel installiert?

Nein.

Re: Fehler Excelexport

13. November 2019 18:21

Die Excel wird erst einmal auf dem Server erstellt, das funktioniert natürlich nur mit dem Addon.

Das sollte eigentlich die Ursache sein. Es sei denn du sagst mir, das funktioniert nur auf einem Rechner nicht.

Gruß Fiddi

Re: Fehler Excelexport

13. November 2019 18:55

Das sollte eigentlich die Ursache sein. Es sei denn du sagst mir, das funktioniert nur auf einem Rechner nicht.

Das funktioniert nur auf einem Rechner nicht.

Viele Grüße

Re: Fehler Excelexport

13. November 2019 19:10

Ich sag mal ganz laienhaft: Installiere den NAV Client und/oder Office/Excel neu auf dem Rechner. Da fehlen DotNet Komponenten für die Office Anbindung auf dem Rechner.