[Gelöst] Datum auf leer prüfen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

[Gelöst] Datum auf leer prüfen

Beitragvon galnar » 31. März 2020 16:18

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas irritiert. Ich bin dabei die Rahmenbestellungen im Einkauf an die Anforderungen meines Arbeitgebers anzupassen. Ich habe dazu unter anderem ein neues Datumsfeld in die Tabelle "Purchase Header" eingefĂĽgt. Ich wĂĽrde jetzt gerne ĂĽber die CU 94 das Feld prĂĽfen ob ein Datum enthalten ist. Jetzt beginnt der irritierende Teil, denn wenn ich mit " ..... <> 0D ...." abfrage passiert nichts. Frage ich aber mit "..... <> TODAY ....." ab funktioniert alles wie erwartet.

Es ist ja schon etwas frustrierend das eine Kleinigkeit wie die Abfrage Feldes so aufhalten kann......aber so etwas hatte ich noch nie bei Datumsfeldern.

Hat jemand eine Idee ;) ?
Zuletzt geändert von galnar am 31. März 2020 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
galnar
 
Beiträge: 103
Registriert: 25. Oktober 2011 14:35
Realer Name: Frank
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013

Re: Datum auf leer prĂĽfen

Beitragvon fiddi » 31. März 2020 16:33

Hallo,

versuch mal ..<>''''.. ( 4x ' ) oder SETFILTER(Date,'<>%1','')

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7095
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Datum auf leer prĂĽfen

Beitragvon galnar » 31. März 2020 16:44

Ich werde Irre.....
Sorry habe den Fehler gefunden, war ein FlĂĽchtigkeitsfehler in der Programmierung. Manchmal sieht man es einfach nicht sofort und dabei handelt es sich nur um eine Kleinigkeit.

Trotzdem vielen Dank fĂĽr Antwort......ich brauche Feierabend glaube ich ;).
galnar
 
Beiträge: 103
Registriert: 25. Oktober 2011 14:35
Realer Name: Frank
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast