[Gelöst] Codeunit 397 Zeilenumbruch

4. März 2021 14:16

Hallo alle,

ich habe da mal wieder eine, möglicherweise blöde, Frage. Ich muss aus NAV heraus E-Mails generieren. Ich habe mich dabei aus verschiedenen Gründen für die CU 397 und nicht für die CU 400 entschieden.

Soweit so gut, allerdings möchte ich im Body Zeilenumbrüche drin haben. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Jetzt ist die Frage was der Grund dafür sein kann, ist vielleicht sogar Outlook daran schuld? Ich nutze O365 mit aktuellem Patchstand.

Ich habe crlf als Text Variable Länge 2 deklariert und folgenden Programmcode verbrochen:

Code:

  CRLF := '';
  CRLF[1] := 13;
  CRLF[2] := 10;
 
  Recipient := 'test@mail.de';
  CC := '';
  Subject := 'Testmail';
  BodyLine := 'Die ist eine' + CRLF + 'Testmail mit Zeilenumbruch';
  Attachment := '';
  Mail.NewMessage(Recipient,CC,Subject,BodyLine,Attachment,TRUE);


Soweit mir bekannt ist, habe ich keinen Fehler gemacht. Oder doch?
Zuletzt geändert von galnar am 5. März 2021 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Codeunit 397 Zeilenumbruch

4. März 2021 16:50

Hallo,

versuchs mal mit '<br>'

Gruß Fiddi

Re: Codeunit 397 Zeilenumbruch

5. März 2021 12:00

Ja danke. Funktioniert.

Wieso auch immer, aber ich war der festen Überzeugung, dass HTML Tags nur in Verbindung mit CU 400 funktionieren.
Vielen Dank