Übersicht über reservierte Seriennummern

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

Übersicht über reservierte Seriennummern

Beitragvon UGo » 23. September 2021 14:29

Hallo zusammen,

soweit ich das verstanden habe, reserviert Nav Seriennummern bspw. für eine FA-Zeile. Diese Zuordnung kann man sehen, wenn man mit der rechten Maustaste auf die FA-Zeile und dann auf "Artikelverfolgung" geht.
Ich hätte gerne eine Übersicht, welche Seriennummer zu welchem Beleg zugeordnet ist bzw. würde mir diese Info auch gerne in einem Report mit reinholen. Leider finde ich keine Stelle, an der Nav das speichert. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Uta
UGo
 
Beiträge: 224
Registriert: 16. April 2014 10:45
Realer Name: Uta Goldberg
Arbeitsort: Dresden
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: Übersicht über reservierte Seriennummern

Beitragvon enh » 23. September 2021 14:41

Tabelle 336 Tracking Specification (Verfolgungsspezifikation)
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Übersicht über reservierte Seriennummern

Beitragvon UGo » 24. September 2021 08:59

Leider nein. Dort sind nur die Seriennummern zu den Fertigungsaufträgen drin, zu deren Zeilen es eine IST-Meldung gab. Ich suche die vor Buchung der IST-Meldung reservierten Seriennummern.
Wenn ich mir bswp. in der Nummernserie für die Seriennummern die letzte vergebene Nummer anschaue, dann ist diese höher als die letzte in T336 eingetragene Nummer.
UGo
 
Beiträge: 224
Registriert: 16. April 2014 10:45
Realer Name: Uta Goldberg
Arbeitsort: Dresden
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: Übersicht über reservierte Seriennummern

Beitragvon m_schneider » 24. September 2021 14:37

Tabelle 337 Reservation Entry. (Das ganze Konzept ist btw gruselig.)
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017


Zurück zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast