Wechselkurse automatisch aktualisieren

8. Juli 2022 18:56

Hallo zusammen,

wir möchten gerne unsere Wechselkurse in Nav 2013 automatisch mit denen von der EZB aktualisieren. Ist das erst in neueren Versionen möglich, oder kennt jemand ggf. auch in dieser Version eine Möglichkeit?

Viele Grüße,
Uta

Re: Wechselkurse automatisch aktualisieren

8. Juli 2022 19:06

Ich bin mir nicht sicher in welcher Version das im Standard kam, aber man kann das natürlich adaptieren, wir haben das auch schon für NAV 2009 R2 gemacht. Schau dir die Lösung einfach mal in einer neueren Version an.

Re: Wechselkurse automatisch aktualisieren

12. Juli 2022 20:23

Das geht ab NAV 2016, ode ihr habt das Modul OPplus Basis als AddOn :-) Da ist das auch mit möglich, auch für ältere NAV Versionen

Re: Wechselkurse automatisch aktualisieren

13. Juli 2022 21:37

Es gab vor Äonen mal einen XMLPort / Codeunit mit der man das einfach per Aufgabenwarteschlange machen konnte. Vielleicht findet sich im Archiv von Mibuso oder hier noch was.

Re: Wechselkurse automatisch aktualisieren

13. Juli 2022 21:55

Hier

Re: Wechselkurse automatisch aktualisieren

13. Juli 2022 21:56

XMLport für NAV 4.0 und neuer von mibuso:

Import Currency Exchange Rates
https://mibuso.com/downloads/import-cur ... ange-rates


["Zwei Dumme, ein Gedanke" - fiddi war schneller! ;-) ]