[Gelöst] E-Mail Router: Zugriff intern / extern

15. Dezember 2015 11:51

Hallo Zusammen

Folgendes Problem: Ich möchte bei einem Kunden den Mailrouter einrichten. CRM 2013 SP1 RU3 und Exchange Server 2010. Das Problem kommt beim Einrichten des Zugriffs via E-Mail Router. Dieser möchte ja via https:// zugreifen. Allerdings ist auf dem Exchange Server ein SSL-Zertifikat für *.kunde.ch eingerichtet. https://owa.kunde.ch geht auf eine TMG Firewall mit einer webbasierten Anmeldemaske. Mit der kann der E-Mail Router nicht viel anfangen. Error 405 - Method not allowed.
Intern ist der URL auf den Exchangeserver: http://exchange.kunde.local und nicht .ch. Ich kann kein zweites SSL Zertifikat auf dem Server auf *.local aktivieren.

Wo machen wir einen Denkfehler? Was wäre Euer Ansatz?

Danke und Gruss
Raffi
Zuletzt geändert von Raffaele am 11. Januar 2016 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: E-Mail Router: Zugriff intern / extern

16. Dezember 2015 09:40

Hallo Raffi,

Dieser möchte ja via https:// zugreifen

Wieso will der Email Router das? Ich kann unser Email Router auch mit http zugreifen lassen, zumindest zeigt er mir das an. Wir selbst setzen keinen Exchange Server mehr ein.

Re: E-Mail Router: Zugriff intern / extern

16. Dezember 2015 19:57

Hoi Michael

Danke für Deine Antwort. Dann habe ich: "Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status 403: Forbidden"

Gruss
Raffi

Re: E-Mail Router: Zugriff intern / extern

17. Dezember 2015 09:14

Hallo Raffi,

da solltest du mit eurem Exchange Admin sprechen und den Zugriff auf den Exchange zulassen.

Re: E-Mail Router: Zugriff intern / extern

11. Januar 2016 12:25

Hi Michael

Vielen Dank, klappt nun.

Beste Grüsse
Raffi