[gelöst]Vorhandenen Kontakt zur Firma hinzufügen

6. Januar 2016 14:39

Hallo Zusammen,
ich bin neu im Gebiet MS CRM und habe direkt eine Frage.

Ich möchte gerne einen vorhandenen Kontakt zu einer Firma hinzufügen. Im Formular Firma -> Feld Kontakte kann ich nur einen neuen Kontakt erstellen.

Viele Grüße
Pascal
Zuletzt geändert von sgsuser am 8. Januar 2016 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vorhandenen Kontakt zur Firma hinzufügen

6. Januar 2016 16:20

Im Kontakt kannst du z.B. die Firma (parentcustomerid) pflegen.

Re: Vorhandenen Kontakt zur Firma hinzufügen

7. Januar 2016 09:20

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Wie Roxxinger schon gesagt hat, nennt sich das von dir gesuchte Feld in der DB parentcustermerid. Auf dem Formular wird es normalerweise als Übergeordnete Firma angezeigt, dieser Name kann aber abweichen, da er frei konfiguriert werden kann.

Re: Vorhandenen Kontakt zur Firma hinzufügen

7. Januar 2016 09:56

Okay vielen Dank.
Das funktioniert schonmal.

Geht der Weg denn auch andersrum?
Heißt ich bin in der Firma, dort sieht man die Kontakte, die bereits verknüpft sind.
Aus dieser Ansicht kann ich nur einen "neuen" Kontakt erstellen, aber keinen vorhandenen.

Re: Vorhandenen Kontakt zur Firma hinzufügen

7. Januar 2016 17:45

Hallo,

ja, das geht auch. Dazu muss aber die Ribbon Leiste im CRM angepasst werden, das ist aber dann ein anderes Thema.