[GELÖST]Login Error

7. März 2016 09:28

Hi,

hat vielleicht schonmal jemand folgende Fehlermeldung erhalten? Ich hab die leider noch nie bekommen und habe derzeit auch keinen Zugriff auf die Server :( Muss aber trotzdem rausfinden voran das liegt...
AD FS Server nicht erreichbar?

Viele Grüße
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Roxxinger am 8. März 2016 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Login Error

7. März 2016 09:51

Hallo,

anscheinend gibt es ein Problem mit dem Token, das für die Anmeldung generiert wird. Dies kann sehr viele Ursachen haben. Hast du schon einmal mit fiddler nachgesehen, was genau bei der Anmeldung geschieht?

[eurl=https://www.telerik.com/download/fiddler/fiddler2]Download fiddler[/2url]

Re: Login Error

7. März 2016 17:09

hm weiß nicht nach was ich in Fiddler suchen muss, an Fehlern ist mir nur dieser aufgefallen:
15:58:11:5309 !SecureClientPipeDirect failed: System.IO.IOException Fehler bei Authentifizierung, da die Gegenseite den Transportstream geschlossen hat.

Könnte ja auch das Problem sein oder?

Re: Login Error

7. März 2016 17:40

klare Antwort, jein :-)

Bei jeder Anmeldung kommt es zu Fehlermeldungen, da ja erst einmal das Protokoll ausgehandelt werden muss.
Hier kommt es auf den Kontext der Fehlermeldung an, also was darüber und was darunter steht und welches Authentifizierungsverfahren ihr tatsächlich für euer CRM verwendet.

Re: Login Error

8. März 2016 19:10

:D zum Glück wurde das Problem inzwischen von einem Admin mit Serverzugang gelöst. Es war wohl ein Zertifikat abgelaufen und nicht automatisch erneuert worden...