[Gelöst] Änderung des Erstellt am Datums

Bild Microsoft Dynamics CRM 2013

[Gelöst] Änderung des Erstellt am Datums

Beitragvon fkaiser » 11. April 2016 18:46

Hallo zusammen,

in der Vergangenheit wurden bei uns einige Rechnungen ohne Aufträge, Angebote und Verkaufschancen erstellt. Nun hatten wir das Problem das unsere Forecasts nicht korrekt waren. Also habe ich alle Aufträge, Angebote und Verkaufschancen händig nachgetragen und referenziert.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Die "Erstellt am" Felder müssen angepasst werden. Dies soll via import der Datensätze funktionieren. Nun habe ich allerdings das Problem das alle Bezüge danach fehlen. Wie exportiere ich die Daten korrekt um Sie danach vollständig und mit Bezug auf Angebot, Verkaufschance sowie Rechnungen zu importieren.

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe.
Frederik
Zuletzt geändert von fkaiser am 13. April 2016 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
fkaiser
 
Beiträge: 7
Registriert: 11. September 2012 17:08
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Version: 4.0

Re: Änderung des Erstellt am Datums von verschiedenen Aufträ

Beitragvon Michael Sulz » 12. April 2016 08:16

Hallo,

das erstellt am Datum kannst du nur beim Erstimport eines Datensatzes ändern, nicht bei einem Update der Datensätze durch den Import.

Du musst beim Export die referenzierten Felder, also Angebot, Verkaufschance sowie Rechnung mit einbeziehen, dann kannst du diese beim Import auch wieder zuordnen, sofern die Bezeichnungen der Datensätze eindeutig sind. Sollten diese das nicht sein würde ich ein anderes Feld für die Verknüpfung wählen, z.B. die Angebotsnummer, etc.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Änderung des Erstellt am Datums von verschiedenen Aufträ

Beitragvon fkaiser » 13. April 2016 19:57

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Es wäre zu umständlich mit dem Import und Export geworden. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen die Datensätze direkt über die DB upzudaten. So verlieren wir keine Bezüge in die Rechnungsebene.

Viele GrĂĽĂźe.
Frederik
fkaiser
 
Beiträge: 7
Registriert: 11. September 2012 17:08
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Version: 4.0


ZurĂĽck zu CRM 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast