(GELÖST) Tabellen Feld filterbar, aber nicht angezeigt

23. März 2017 12:53

Wer weiß wie ich ein Tabellenfeld in einer Page zwar filterbar belasse, aber nicht anzeige.
Im Konkreten geht es um das Feld "Datumsfilter" im Kontenplan.
Logischerweise wird da nie was enthalten sein, weshalb es auch nicht angezeigt gehört.

Habe in den Properties schon probiert "Visible" und "Hide" zu verändern, bringt aber nix.

Was mich auch wundert ist, dass das Feld Standardmäßig nicht im Kontenplan angezeigt war, wie kann ich sonst - leicht - die Bewegungen im Saldo sehen?

Danke, wie immer für jeden Hinweis ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von georg999 am 27. März 2017 11:57, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Tabellen Feld soll filterbar bleiben aber nicht angezeig

23. März 2017 17:15

Hallo,

du musst den Datumsfilter unter "Summenberechnung einschränken auf" benutzen.

Gruß Fiddi

Re: Tabellen Feld soll filterbar bleiben aber nicht angezeig

23. März 2017 21:45

Das Filtern ist mit dem RTC bzw. Windows Client leider recht merkwürdig benannt.

Normale Filter setzt man unter "Ergebnisse anzeigen", Flow Filter unter "Summenberechnung einschränken auf".

Das war im Classic Client m. E. verständlicher gelöst. Die neue Benennung versteht kein Anwender.

Re: Tabellen Feld soll filterbar bleiben aber nicht angezeig

24. März 2017 17:54

Danke euch für eure Antworten, aber den Flowfilter einschalten also Option "Summenberechnung einschränken", blendet ja nicht die Spalte aus?

Re: Tabellen Feld soll filterbar bleiben aber nicht angezeig

24. März 2017 18:28

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Filtern kann man auf alle Felder. Das Feld kannst du aus der Page oder der Ansicht rauswerfen.

Re: (GELÖST) Tabellen Feld filterbar, aber nicht angezeigt

27. März 2017 11:58

OK, danke!