[GELĂ–ST] Die Metadaten fĂĽr die Seite '39' ...

Bild Microsoft Dynamics NAV 2015 (aka "NAV 8")

[GELĂ–ST] Die Metadaten fĂĽr die Seite '39' ...

Beitragvon Koni » 28. Februar 2018 17:47

Hallo zusammen,

eine Fehlermeldung im Fibu-Buch.-Blatt, Page 39, macht mir Sorgen. Um das Problem zu lösen löschte ich bereits die Object Metadata, die User Metadata und Page Data Personalization bevor ich schließlich das Objekt erneut kompilierte. Leider alles ohne Erfolg. Das Problem tritt auch nicht nur bei einem User auf. Im Detail steht in der Meldung: "Die Metadaten für die Seite '39' enthalten keine Steuerelementdefinition für das Steuerelement mit der ID '-105'." Seltsamerweise können die User ab und zu doch buchen ohne dass die Meldung erscheint. Weiß jemand Rat?

Page39.PNG
Zuletzt geändert von Koni am 4. Dezember 2019 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Koni
 
Beiträge: 29
Registriert: 29. März 2014 14:47
Arbeitsort: Mammelzen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Die Metadaten fĂĽr die Seite '39' ...

Beitragvon enh » 28. Februar 2018 20:52

Hast du auch mal eine Schema Synchronisation durchgefĂĽhrt, nicht nur das einzelne Objekt kompiliert sondern auch alle anderen oder zumindest die damit verbundenen, insbesondere die Quelltabelle? (Ansonsten kann ich speziell zu NAV 2015 nix sagen, diese Version habe ich komplett ĂĽbersprungen.)
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Die Metadaten fĂĽr die Seite '39' ...

Beitragvon SilverX » 1. März 2018 08:59

Im Allgemeinen tritt dieses Problem auf, wenn es Personalisierungen gibt und sich die Struktur der Seite ändert, IDs gelöscht, geändert oder verschoben werden.

Bei uns war es bisher immer die Benutzeranpassung und eine Rücksetzung der Seite auf Standardeinstellungen durch den Benutzer hat das Problem gelöst.

Ich kann aber nicht ausschlieĂźen, dass auch die Profilkonfiguration das Problem sein kann.
Cheers
Carsten


This post is my own opinion and does not necessarily reflect the opinion or view of my employer.
SilverX
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1252
Registriert: 16. September 2006 14:07
Realer Name: Carsten Scholling
Arbeitsort: GĂĽtersloh
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013+

Re: Die Metadaten fĂĽr die Seite '39' ...

Beitragvon Koni » 4. Dezember 2019 09:28

Ich setze den Beitrag auf gelöst, da der Kunde mittlerweile von einem befreundeten Partner weiterbetreut wird.

Das Problem wäre wahrscheinlich durch ein Versionsupgrade gelöst worden.
Koni
 
Beiträge: 29
Registriert: 29. März 2014 14:47
Arbeitsort: Mammelzen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Spider und 1 Gast