LogIn in PartnerPortal nicht möglich

14. August 2018 07:02

Guten Morgen,

nach sehr sehr langer Zeit wollte ich mich mal im Partner Portal als Endkunde vom Microsoft einloggen.
unter diesem Link

https://mbs.microsoft.com/customersource/Global/home

Das hat bis jetzt immer unser NAV Systemhaus gemacht.

Es wird angeboten mit einem Microsoft Konto sich anzumelden. Habe ich ja ausgewählt und meine Zugangsdaten eingegeben:
nach LogIn kommt die Meldung:

Access Denied


AADSTS65005: Using application 'Microsoft Business Solutions' is currently not supported for your organization xxxxxxz.com because it is in an unmanaged state. An administrator needs to claim ownership of the company by DNS validation of xxxxxx.com before the application Microsoft Business Solutions can be provisioned. Trace ID: 828644d6-491d-4e55-ac87-e7cfb9634000 Correlation ID: 2b2e796c-669d-4343-9550-bf13f501fe0b Timestamp: 2018-08-14 04:24:33Z

Weiss jemand was das genau bedeutet bzw. was man machen muss?
Vom Systemhaus haben wir mal eine vierstellige PIN Nummer bekommen um uns ins Partnerportal als Endkunde anzumelden. Diese wird aber nirgends abgefragt.

Ich will einfach nur unsere aktuelle NAV Lizenz herunterladen.
Vielen Dank für eure Mühe
Beste Grüße
Robert

Re: LogIn in PartnerPortal nicht möglich

14. August 2018 08:17

Raban hat geschrieben:Es wird angeboten mit einem Microsoft Konto sich anzumelden.

Ich hatte es bisher immer so verstanden, dass "Sign in with your Microsoft Account" nur für Microsoft Mitarbeiter gedacht ist, und dass Kunden/Partner sich über "Sign in with your Work Account" anmelden müssen.
Zumindest kann und konnte ich mich bisher immer nur über "Work Account" anmelden.

Re: LogIn in PartnerPortal nicht möglich

14. August 2018 14:22

Hallo,

"Sign in with your Work Account" habe ich ausgewählt. Ein anderes MS Konto ist nicht vorhanden.
Nach dem Login kommt die Meldung. Unter der Meldung steht eine EMail Adresse wo man hinschreiben kann falls Probleme auftreten.
Ich habe nun eine Email an die EMailadresse voice@microsoft.com geschrieben mit einem Screenshot mit der Info zu unserem NAV wo es steht: Dieses Produkt ist lizenziert für:

Mal schauen was da kommt.

Ich dachte irgendjemand in diesem Forum hatte eventuell schon mal die Meldung gehabt und wüsste eine Lösung. Daher meine Frage.
Vielen Dank
Beste Grüße

Re: Log-in in CustomerSource nicht möglich

14. August 2018 19:27

Mal abgesehen davon dass Customer Source was ganz anderes ist als das Partner Portal - seit ein paar Monaten kommt nach dem Anmelden mit dem eigenen Konto (work account) noch eine weitere Abfrage (Microsoft Dynamics) wo man nochmal ein work account eingeben soll. Diese muss mit "Skip" übersprungen werden.

Re: Log-in in CustomerSource nicht möglich

14. August 2018 21:18

enh hat geschrieben:Mal abgesehen davon dass Customer Source was ganz anderes ist als das Partner Portal - seit ein paar Monaten kommt nach dem Anmelden mit dem eigenen Konto (work account) noch eine weitere Abfrage (Microsoft Dynamics) wo man nochmal ein work account eingeben soll. Diese muss mit "Skip" übersprungen werden.


Du kannst da eine Mail-Adresse die in einer Azure oder O365 Domain liegt anbinden.
Diese Adresse muss aber vorher in der PSBC als alternative Adresse existieren.