[Gelöst] Jobqueue und NAS

6. Februar 2019 12:19

Hallo zusammen,

wir wollen bzw. haben in NAV 2015 in der Jobqueue eine Aufgabe eingerichtet, die den aktuellen Wechselkurs Dollar aktualisiert. Dieser funktioniert bei manuellem Start auch einwandfrei.
Allerdings, wenn wir die automatisiert in Zusammenarbeit bzw. NAS steuern wollen, startet die Queue nicht.
Ich habe viel recherchiert und einige Ansätze gefunden, aber nichts hat letztlich geklappt.
Zuletzt wurde ein separater Service erstellt, mit anderem Benutzer, was aber, wie gesagt, auch nicht zum Erfolg führte.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee!?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Zuletzt geändert von Thomas.seidel2 am 13. Februar 2019 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Jobqueue und NAS

6. Februar 2019 13:45

Hallo,
ich habe zwar aktuell keine NAV2015-Installation auf meinem System, aber m.W. gibt es im NAV-Server so etwas wie "DefaultServiceCompany".
Da musst du den Mandant einstellen, für den der NAS laufen soll.
Und dann musst du natürlich die Startup-Codeunit und die Parameter dazu einstellen (Parameter müsste bei dir JOBQUEUE sein).

Re: Jobqueue und NAS

12. Februar 2019 13:42

Hallo,
nur als Feedback, es lag letztlich an der schreibweise des Mandaten also mehr oder weniger...Tippfehler :-(
Trotzdem Danke.
Grüße

Re: Jobqueue und NAS

13. Februar 2019 09:12

Ich glaube, es ist Forenstandard, ein Thema als [Gelöst] zur markieren, wenn der Fehler gefunden wurde. :-)