HRESULT E_FAIL Fehlermeldung bei Reportrendering

26. April 2019 12:19

Hallo zusammen,

wir haben aktuell folgendes Phänomen und so langsam gehen mir die Ideen aus, an was es liegen könnte. Auf einer unserer Umgebungen bekommen wir beim Aufruf der PDF eines Custom Reports folgende Meldung "Ausgaberendering für Bericht fehlgeschlagen. Fehler: Error HRESULT E_FAIL has been returned from a call to a COM component." Auf allen anderen Umgebungen funktioniert dieser Report. Alle Umgebungen haben die gleiche NAV Version (2015) und haben auch den gleichen Codestand. Der Beleg für welchen der Report aufgerufen wurde ist auch auf allen Umgebungen identisch. Noch jemand eine Idee an was es liegen könnte bzw. was ich mir anschauen sollte?

Liebe Grüße
CBT

Re: HRESULT E_FAIL Fehlermeldung bei Reportrendering

26. April 2019 14:07

Hallo,

das könnte auch an der Anzahl der auszuwertenden Datensätze bzw. am Datenvolumen liegen.

Gruß, Fiddi

Re: HRESULT E_FAIL Fehlermeldung bei Reportrendering

13. Mai 2019 14:06

hat der beleg eine eigene Schriftart, die erst installiert werden muss?

https://community.dynamics.com/nav/f/34/t/258354