Mahnung Vortext und Nachtext

Bild Microsoft Dynamics NAV 2015 (aka "NAV 8")

Mahnung Vortext und Nachtext

Beitragvon Raban » 25. September 2019 09:33

Guten Morgen,
zu Mahnstufen können Vor- und Nachtexte hinterlegt werden.
Das ist die Tabelle "Reminder Text (294)"

Nach Mahnungslauf stehen diese als Mahnungszeilen da.
im Report oder 122 Mahnung - Test werden diese auch angedruckt.

Ich habe den Report VisualStudio geöffnet. Ich wollte mir die Stelle anschauen wie diese Texte im Report eingefügt werden.
Ich finde die Stelle bzw. die Expression dazu aber nicht.

Im Report ist auch kein Record auf die Tabelle 294 um sich die Texte zu holen. Daher die Frage bitte, wie sind diese Texte eingebunden?

Mein Problem ist es, dass wenn ein Vortext vorhanden ist, die Tabellenüberschrift (Belegdatum, Belegart, Belegnummer) nicht mehr angedruckt wird und ich wollte prüfen woran das liegt.
Vielleicht eine falsche Tabellengruppierung in VS!

Wäre schön wenn das jemand beantworten könnte.

Herzlichen Dank.

Beste Grüße
Robert
Beste Grüße | Robert
Benutzeravatar
Raban
 
Beiträge: 154
Registriert: 7. Mai 2011 08:32
Realer Name: Robert Liess
Arbeitsort: Hannover
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC14.28 Build 14.0.47686.0

Re: Mahnung Vortext und Nachtext

Beitragvon Markus Merkl » 25. September 2019 16:28

Mahnungen müssen erst mit 'Mahnungen erstellen'/'Mahnzeilen vorschlagen' erstellt werden (report 188), ehe sie registriert werden können. Und vorher natürlich kontrolliert werden können.
Markus

“Perl is the only language that looks the same before and after RSA encryption.” (Keith Bostic)
Benutzeravatar
Markus Merkl
 
Beiträge: 487
Registriert: 24. April 2007 10:10
Wohnort: ZH
Arbeitsort: CH-ZH
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: [alle]

Re: Mahnung Vortext und Nachtext

Beitragvon Raban » 26. September 2019 09:38

Markus Merkl hat geschrieben:Mahnungen müssen erst mit 'Mahnungen erstellen'/'Mahnzeilen vorschlagen' erstellt werden (report 188), ehe sie registriert werden können. Und vorher natürlich kontrolliert werden können.


Natürlich. Das ist bekannt und wird auch so durchgeführt. Leider beantwortet deine Antwort nicht meine Frage.
Auch im Report 117 Reminder habe ich dann das o. g. Problem.
Beste Grüße
Robert
Beste Grüße | Robert
Benutzeravatar
Raban
 
Beiträge: 154
Registriert: 7. Mai 2011 08:32
Realer Name: Robert Liess
Arbeitsort: Hannover
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC14.28 Build 14.0.47686.0

Re: Mahnung Vortext und Nachtext

Beitragvon sweikelt » 26. September 2019 10:20

Raban hat geschrieben:Im Report ist auch kein Record auf die Tabelle 294 um sich die Texte zu holen. Daher die Frage bitte, wie sind diese Texte eingebunden?


in den reg. Mahnungen über die Issued Reminder Line (298) - wie du schon gesagt hast, nach dem Mahnlauf stehen die Texte als Mahnzeilen da.

z.B:


117_VT.png


ist denn dein Report 117 (ich lass den Testbericht absichtlich außen vor) angepasst?
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC


Zurück zu NAV 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast