Tabellen filtern ob Datensätze vorhanden

10. Oktober 2019 11:03

Hallo zusammen,

ich möchte gerne alle Tabellen auflisten die Datensätze enthalten.
Dazu auch alle Reports die mindestens einmal genutzt bzw. aufgerufen wurden.

Wie kann ich das machen?

Bisher bin ich über die Rapid Start Option gegangen und habe die Tabellen manuell
in die Liste eingetragen. Dann konnte ich sehen ob Datensätze vorhanden sind.
Das dauert mir aber zulange.

Da gibt es doch bestimmt eine andere Möglichkeit, oder?

Danke für eure Hilfe!

Re: Tabellen filtern ob Datensätze vorhanden

10. Oktober 2019 12:36

Hallo,
du könntest eine neue Page mit der Source Table "Table Information" erstellen. Diese Tabelle ist eine Systemtabelle und m.W. im Object Designer nicht sichtbar.
Die Page sollte nicht editierbar sein.
Darin siehst du dann die einzelnen Tabellen und die Anzahl der darin enthaltenen Datensätze (pro Mandant).

Re: Tabellen filtern ob Datensätze vorhanden

10. Oktober 2019 13:49

Für die Tabellen haben wir hier schon etwas.

Reportausführungen kann man nur in einer neuen Tabelle speichern. Dazu muss in jeden Report eine Funktion (Aufruf im OnPostReport-Trigger), die mit CurrReport.ObjectID(FALSE) die ID und CurrReport.ObjectID(TRUE) den Namen dorthin übergibt und pro Lauf hochzählt.