GETPOSITION

31. August 2020 15:55

Hi zusammen!

Ich nutze die Funktion GETPOSITION.

In NAV2009 R2 hat mir diese immer den Tabellenschlüssel in englischen Begriffen wiedergegeben.

Nun unter NAV2015 ist der Schlüssel abhängig von dem was ich im RTC als Sprache auswähle.

Nun meine Frage:
Ist das tatsächlich so?
Und wie kann ich das umgehen? Ich brauche immer die englische Ausgabe.

Danke vorab..

Mit freundlichen Grüssen
DAL

Re: GETPOSITION

31. August 2020 19:06

Mir wäre jetzt nicht bewusst dass es früher (2-Tier) anders war aber heute (3-Tier) ist es so wie von dir beschrieben, Ausgabe der Feldnamen erfolgt in der im Client eingestellten Sprache.

Du kannst vor dem GETPOSITION Aufruf per GLOBALLANGUAGE die Sprache auf ENU umschalten:
GLOBALLANGUAGE(1033);

Re: GETPOSITION

1. September 2020 08:18

https://docs.microsoft.com/en-us/dynami ... n--record-
Siehe Parameter "UseCaptions"
Ist Caption (=Default, also wenn nicht angegeben) gewählt, hat die Clientsprache natürlich Einfluss.
Also verwende GetPosition(FALSE).