[gelöst] Doppelpunkt im NodeName in XMLPort verwenden

20. November 2020 19:14

Hallo,

ich habe das Problem bei meinem XML Port, dass der Node Name in der ersten Zeile meines XML Ports einen Doppelpunkt enthält, und dadurch die Zeichen bis zum Doppelpunkt nicht in die XML Datei geschrieben werden:

Der NodeName ist (s. Screenshot):
p:FatturaElettronica

In der Datei kommt an:
<FatturaElettronica

Änder ich den Name bspw. in p_FatturaElettronica wird alles korrekt ausgegeben. Wie bekomme ich den Doppelpunkt hinein? Danke für die Hilfe.
Zuletzt geändert von HerrTW am 25. November 2020 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Doppelpunkt im NodeName in XMLPort verwenden

24. November 2020 15:18

Wird vielleicht als Namespace erkannt. Siehe hier: https://www.w3schools.com/xml/xml_namespaces.asp
Vielleicht hilft dir der Begriff zur weiteren Recherche. Screenshot seh ich leider nicht.

Re: Doppelpunkt im NodeName in XMLPort verwenden

Gestern 13:13

Vielen Dank. Das hat schon geholfen. In dem XML-Port wurden, warum auch immer, die Namespaces nicht als property eingetragen. Nach dem ich das nachgetragen habe, funktioniert es.