Artikel suchen/ersetzen - warum Menge nicht änderbar?

Bild Microsoft Dynamics NAV 2015 (aka "NAV 8")

Artikel suchen/ersetzen - warum Menge nicht änderbar?

Beitragvon NavBeginner » 22. Januar 2021 08:22

Hallo zusammen,

ich muss in sämtlichen Masterstücklisten einen einzigen Artikel auf eine bestimmte Menge abändern.
Normalerweise habe ich Änderungen mit der Funktion "Artikel suchen/ersetzen" verändert.

Warum kann ich damit die Artikelmenge nicht für alle Artikel einer Artikelnummer abändern?

Wie wĂĽrdet ihr das machen oder brauche ich dafĂĽr eine Anpassung?

Danke fĂĽr eure Info!
NavBeginner
 
Beiträge: 164
Registriert: 30. Oktober 2015 16:05
Realer Name: Daniel Wauer
Arbeitsort: Neuwied
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2015

Re: Artikel suchen/ersetzen - warum Menge nicht änderbar?

Beitragvon m_schneider » 26. Januar 2021 10:30

Welche StĂĽcklisten meinst du? FertigungsstĂĽcklisten?
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Artikel suchen/ersetzen - warum Menge nicht änderbar?

Beitragvon enh » 26. Januar 2021 20:03

"Masterstücklisten" klingt nach Add-on / Branchenlösung, "Funktion "Artikel suchen/ersetzen"" ebenfalls, ich jedenfalls kenne das nicht aus dem Microsoft Standard.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Artikel suchen/ersetzen - warum Menge nicht änderbar?

Beitragvon Timo Lässer » 27. Januar 2021 09:12

Ob "MasterstĂĽckliste" oder irgendeine andere Tabelle ist meiner Meinung nach nicht von Belang.
Ist mit "Artikel suchen/ersetzen" eine Funktion aus dem MenĂĽband oder meinst du die Funktion mit "Strg+H"?

Ich glaube, mich erinnern zu können, dass es in einigen NAV-Versionen diese Funktion nicht gab, sondern nur Suchen (Strg+F).
Ob das jetzt auch fĂĽr NAV2015 gilt, weiĂź ich leider nicht.

FĂĽr den alten ClassicClient (bis NAV2009) hatte ich mal ein Universal-Tool geschrieben, mit dem man beliebige Tabellendaten filtern und ersetzen kann.
Das Tool haben wir mittlerweile auch für den RTC (NAV2017) und auch als Extension (BC14), jedoch darf ich die Versionen nicht so ohne weiteres hier im Forum veröffentlichen.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21


ZurĂĽck zu NAV 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 1 Gast